Die Jugend (Schauungen & Prophezeiungen)

Joe, Dienstag, 25.02.2014, 08:17 (vor 3711 Tagen) @ Hope (5793 Aufrufe)

Hallo Hope,

danke für den Text, in vielen Bereichen kann ich den mit unterschreiben.
Zur heutigen Jugend möchte ich anmerken:

Wer, wenn nicht Wir (die 'Alten'), hat denn die Jugend verzogen?

Ich arbeite auch ehrenamtlich (bin über einen Sohn ganz langsam in die Rolle reingerutscht) in einen Fussballverein, bekanntermassen kein Sammelbecken von geistigen Schöngeistern, manchmal bis zu 4 Termine in der Woche (kann sehr zeitintensiv sein).

Da ich selber nur auf der Srasse gekickt habe kann ich den Kindern kaum Fussball beibringen, aber ich bringe ihnen mit meinen bescheidenen Möglichkeiten die sogenannten Sekundärtugenden bei (z.B. beim Training die Hände aus der Tasche zu nehmen, sich in einer Grupper einzufügen, usw..) und halte sie von weiterer Verwahrlosung durch die moderne Welt ab. Das ist dort meine Hauptaufgabe und nicht Sieg bzw die oberen Tabellen-Plätze.

Der Mensch ist anpassungsfähig, er wird sich den neuen Gegebenheiten anpassen, den guten als auch den schlechten.

Gruss, Joe


Gesamter Strang: