Der Blickwinkel entscheidet (Schauungen & Prophezeiungen)

Joe, Mittwoch, 26.02.2014, 07:50 (vor 3684 Tagen) @ Baldur (5612 Aufrufe)

Hallo Baldur,

wer vor Jahren/Jahrzehnten oben war der hat natürlich Angst um das angesammelte Vermögen (und wenn es nur die Renten-/Pensionsansprüche auf dem Papier sind).

Wer gerade frisch von der Schule kommt und das erste Mal Geld verdient für den gehts erst mal nur nach oben. Und wenn er schlau ist geht er dort hin wo mehr Geld für seine Leistung geboten wird.

Andererseits, auf den Autobahnen sehe fast nur neuere Auto's rumfahren, die Konzerne verkaufen von Rekord zu Rekord, das Hamsterrd dreht sich ordentlich. Die sind sicher auf Kredit/Firmenwagen, aber es zeitg dass was geht. Erstaunlich angesichtes der vielen Bürokraten/Beamten/öffentlichenAngestellten als auch der Finanz-Mafia die überall ihren Wegezoll legal abkassieren darf.

Wer allerdings im unteren Drittel der Gesellschaft steckt der hat die gefühlte Krise jetzt schon, Tagelöhner mit zumindest Basis-Versogung (Essen-Trinken-Unterkunft-Kleidung-Gesudnheitsvorsorge).

Nur, das war doch vor 100-150 Jahren anderst? Das untere Drittel in den stickigen Mietskasernen´/Kellerwohung und das gehobene Bürgertum in wunderschönen Stadtvillen.
Sind ja nicht ohne Grund 100.000de ausgewandert damals aus dem Reich.

Gruss, Joe


Gesamter Strang: