Erna Stieglitz 2.0? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 25.02.2014, 15:05 (vor 3713 Tagen) @ WG (5892 Aufrufe)

Hallo,

obwohl auch für mich das von ihr beschriebene Plünderungs-Szenario durchaus plausibel ist, besteht dennoch das Risiko, dass die Emilia nicht sah, sondern phantasierte und fabulierte.....sie ist nirgends bestätigt, kommt alleine bei Stocker(t?) vor.

Dann warten wir beruhigt auf das Eintreffen der Vorzeichen, aber die kämen dann nicht. Statt dessen knallt es mit einmal und es erwischt uns mit der Knabbergebäcktüte auf dem Sofa eiskalt von hinten.....

Was mich an der Emilia stört, ist nicht nur ihr religiöser Zeigefinger, den kann ich mittlerweile ausblenden, sondern ihre Schilderung einer Armut, wie sie seit Jahrhunderten nicht mehr existiert. Aus vorhandenem Besitz kann man durchaus lange zehren, aber mit Hauspatschen in die gegenseitige Lanzenstecherei schlurfen ist für mich etwas zuviel des Guten, besser, zuwenig des Schlechten...oder wie auch immer - nicht glaubwürdig jedenfalls. Das würde nach meiner Einschätzung ja einen Vorlauf von locker 30-50 Jahren Extrem-Verelendung voraussetzen.

Und im Gebirge wird sich allemal noch Uropas Mitbringsel aus dem Kaukasusfeldzug finden, in irgendeinem Heuboden.

Ich traue der Sache nicht über den Weg...wäre aber von der Plünderungsschilderung nicht überrascht.

beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: