Resumen (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Freitag, 28.02.2014, 13:54 (vor 3682 Tagen) @ offtopic (5536 Aufrufe)

Hallo,

summa summarum kann man diesen Faden wohl so zusammenfassen:

Es kommt noch einmal Krieg. Ein dritter Weltkrieg Anfangen tut es langsam. Zuerst werden die jungen Buben mit komischen Autos abgeholt. Sie singen und jauchzen noch zum Tal hinaus.

Beschreibung der Jetztzeit mit den Diskofahrern in den eher ländlichen Gegenden, wo die nächste Disse halt nur im Nachbarort per Auto zu erreichen ist. Jetzt haben sie noch Grund zum Feiern und "Jubeln".

Aber dann kommt eine harte Zeit. Daheim und für die Feldarbeit sind nur noch ältere Menscher und Weiberleut verfügbar.

Es geht abwärts, mit den Diskofahrten ist es vorbei. Es gibt zwar auch jetzt schon schwer schuftende Leute, aber halt im Altersheim und nicht auf dem Feld. Die Bauern könnten sich noch am ehesten selbst versorgen, aber die Arbeitskräfte gehen ihnen ab.

Die Not wird groß und größer.

Stimmt, vor allem die geistige Sintflut macht zu schaffen, auch bei uns. Ansonsten kommen halt immer mehr schiache Menschen auf die Idee, ihre Sozialleistungen mal mit Plündern aufzustocken. Nämlich bei denen, die noch in den Dörfern sich notdürftig selbst ernähren.

Fazit: wir wissen genau so viel wie vorher, haben uns aber immerhin 4 Tage lang gut unterhalten...

Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: