Da brichts aber beizeiten (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Dienstag, 25.02.2014, 17:19 (vor 3706 Tagen) @ BBouvier (5772 Aufrufe)

Kathi:
"Aber dann kommt eine harte Zeit.
Daheim und für die Feldarbeit sind nur
noch ältere Menschen und Weiberleut verfügbar.
"

<"Schließlich gingen die jungen Leute in die Fabriken,
und fielen damit für die Bewirtschaftung des Hofes aus.
Die Alten mußten diesen alleine umtreiben.
Wer mal einen Steilhang (mit einem Mäher) gemäht hat,
weiß, wie platt man danach ist.
Selbst ein junger Hüpfer!
Und das Ötztal besteht fast nur aus Hanglagen.">

Danke sehr, Attempo!

Das ist eine sehr plausible Lösung!
Genau diese Variante hatte ich vorhin mit Taurec
positiv am Telefon besprochen!

Beste Grüße!
BB

Hallo,
Na ihr seid ja lustig!
Ganz klar, wenn dann die harte Zeit kommt, bleiben die Jungen auch alle in den Fabriken und Discos, weil es da ja so lustig ist und natürlich kriegen die dort auch genug zu essen und so.

Aber ach, ich seh schon, ich hab die harte Zeit verwechselt, die ist dann ja jetzt.

Die " schiachen Leut" sind dann: Wer? Alles, was ich mir denken könnte, tummelt sich auch in Fabriken, Discos und bei Ämtern. Waaaas, die wollen dann jetzt derzeiten das Land stürmen und Oma Tüdelbeck ausräubern. Kreisch!! Wie gut, dass ich das jetzt erkannt habe und auch die Opas in Hauspatschen noch wissen, wies geht.
Gruselige Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: