Verschwörungstheorien (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Sonntag, 28.10.2012, 16:59 (vor 4199 Tagen) @ Ulrich (7185 Aufrufe)

Das Thema Erdöl- und Erdgas-Entstehung hat mit dem Reizthema "Klima-Wandel" gemeinsam, daß jede unorthodoxe Theorie sofort von den Befürwortern einer hemmungslosen Industrialisierung/Technisierung vereinnahmt wird, um sie zur Rechfertigung ihres Technik-Fetischismus zu mißbrauchen.


Lieber Ulrich,

jetzt bewegst Du Dich aber langsam auf das Eis der "Verschwörungstheorien" - und machst damit tatsächlich einen bedeutenden Schritt in Richtung der Realität, meiner Meinung nach

Hier ist eine andere Variante:
die Dinosauriertheorie wurde erfunden und medientechnisch soweit gefördert um uns an die Kontrolle einer wenigen Machtfetischisten zu gewöhnen, ohne die aber auch überhaupt nichts läuft, was irgendwie mit Industie zu tun hat.

Hätten nämlich die hemmungslosen Industrialisierung/Technisierungfetischisten die Oberhand, so wie Du es vorschlägst, dann gäbe es schon längst andere Energiegewinnungsmechanismen wie die Kalte Fusion, der Energie aus dem Vakuum etc.
(für eine interessante Zusammenfassung solcher Technologien, die meist samt ihren Erfindern irgendwo ins Nirwana verschwunden sind, empfehle ich die Lektüre "Free Energy Projects", welches es über emule geben sollte, oder zur Not von mir gemailt werden kann.

die anorganischen Öltheorien existieren viel länger als die Donosaurier Theorien (was leider in dem Spiegel Artikel nicht erwähnt wird).
DAs alleine hat natürlich nicht viel zu sagen. Besondern im Lichte der allgemein angenommenen Meinung, dass mit der Zeit die neueren, besseren, Theorien, Erfindungen gemacht werden.
---> wenn das aber wirklich so wäre, dann wären Nikola Teslas Erfindungen heute Allgemeinwissen. In der Tat sehen wir heute nur noch einen Fortschritt auf den Gebioeten der Überwachungstechnik und der Zentralisierung von Informationen (in Computern zum Beispiel).

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: