Wenigstens einer, der sich auskennt! Danke! (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 23.10.2012, 04:20 (vor 4205 Tagen) @ Ulrich (7547 Aufrufe)

Hallo Ulrich!

"Hallo Eyspfeil,

über das seltsame Verhalten von Firefox habe ich mich auch gewundert, außerdem frisst es im Koma-Zustand dann zuweilen die System-Ressourcen.

Selbst im Gesamtwerk Jakob Lorber's konnte ich keine Erklärung dafür finden :rotfl:

Inzwischen weiß ich woran es liegt: Am "Plugin-Container", der den Vorteil bieten soll, daß Firefox nicht mit abstürzt, wenn eines der installierten Plugins dies tut. Soweit die Theorie, aber je nach Kompatibilität der installierten Plugins kann es den Nebeneffekt haben, daß der Firefox-Prozess auch nach Schließen des Firefox-Fensters nicht beendet wird und daher auch nicht neu gestartet werden kann. Ursache kann eine veraltete Java-Version, ein veraltetes Plugin, das Java verwendet oder mangelnde Kompatibilität irgendeines anderen Plugins sein.

Wenn Du damit leben kannst, daß Firefox ebenfalls beendet wird, falls eines seiner Plugins abstürzen sollte, dann schalte den "Plugin-Container" ab und alles wird gut.

Wie's geht, wird z.B. dort beschrieben:
http://www.chip.de/downloads/plugin-container.exe-Plugin-Container-fuer-Firefox_4492639...

Gruß,"

Danke Ulrich! Wenn ich das richtig verstehe, dann stürzt Firefox immer ab, wenn
ein Plugin abstürzt. Und dazu braucht man das Programm "Plugin Container", das
den Firefo dann beendet. Ansonsten hat man nur die Alternative, den Firefox
zurückzusetzen, dann werden alle Plugins und persönlichen Daten etc. entfernt.

Firefox kopiert zwar diese Plugins etc. in einen Ordner auf den Desktop, aber nach
dem Importieren wiederholt sich das ganze Spiel mit der Abstürzerei wieder.:schief:

Dazu muß ich sagen, daß ich Tor-Vidalia als Plugin bzw. Programm dabei habe, also
anonymisiertes Surfen. Vielleicht funktionieren einige Plugins nicht damit, sicher
z.B. nicht das Plugin "Flag", das das Heimatland der jeweiligen IP anzeigt.

Eigentlich bin ich gradeben beim Laden von Addons,
ich bin erst seit kurzem im Internet daheim.
WOT braucht man unbedingt, und ein Spurenvernichtungs-Addon.

Das Problem ist, wenn zuviele Addons aktiviert sind, wird der Firefox langsamer.

Auch mit dem Adobe-Flash habe ich Probleme: Manche YouTube-Videos spielt Firefox
ab, manche nicht. Mit der neuesten Version 11.4...
Chrome spielt alles ab. Ist wesentlich stabiler, das Google-Monster.
Es gibt ja schon Chromium OS, aber alles Apps, alles nur noch online?
Ein bißchen Privatsphäre will ich auf meinem Rechner noch behalten.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil


Herzliche Grüße,
Eyspfeil


Gesamter Strang: