Fettpolster (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Dienstag, 23.10.2012, 10:22 (vor 4204 Tagen) @ BBouvier (7254 Aufrufe)

Du sagst es, Wintermond!

In die Diskussion habe ich unabsichtlich übrigens wohl
einen bösen Wurm hineingebracht: abiotisch??

Alex, dem ich vertraue, diesen "Jesus" richtig zu zitieren,
schreibt weiter oben:
"Dann las ich Lorber und seine Erdtheorie
und das schien ganz gut zusammenzupassen,
da die Erde dort auch als ein lebender Organismus dargestellt wird.
---> siehe das Öl dann als sowas wie eine Art "Fettpolster", ...
"


Nein, BB, das hat Lorber nie gesagt, das mit dem Fellpolstern
- jedenfalls nicht meines Wissens.
Das habe ich als Analogie für einen Organismus eingefügt, der einen aktiven Metabolismus hat.


Da ist von "abiotisch" oder dem Gegenteil nämlich
überhaupt nicht die Rede, sondern dieser "Jesus"
informiert Lorber darüber, Öl - das sei das Fettpolster (!) der Erde.
Offenbar deren angefressene Reserve und Nahrung für schlechte Zeiten,
wenn die Geschäfte mal länger dicht sind.

Auch bin ich mir gar nicht sicher ob Lorber überhaupt sagt, dass Öl abiotisch ist.
Wobei das natürlich indirekt aus Lorbers Aussage hervorgeht, dass die Erde ein Körper mit eigenem Metabolimus ist.
Jedenfalls hat Lorber das nicht ausdrücklich gesagt und schliesst auch nicht ausdrücklich die Dinosaurier Theorie aus.
In seinem Buch über die Erde ist meiner Erinnerung nach gar nicht die Rede vom Öl.


Aus meinem Beitrag geht auch gar nicht hervor dass Lorber das je gesagt haben sollte.
Was ich schreibe ist, dass ich mich einst mit der abiotischen Theorie des Öls beschäftigt hatte (bevor ich Lorber kannte)...
...und dann auf Lorber gestossen bin mit seiner Aussage, dass die Erde ein Organismus mit Metabolimus ist, was eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen darstellen würde.
Ich hatte also damit ein interessantes erklärendes Modell.

Gruss,
Alex


Gruss,
BB


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: