Ignoranz (Schauungen & Prophezeiungen)

Mirans, Baden-Württemberg, Montag, 22.10.2012, 16:39 (vor 4206 Tagen) @ Alex (7342 Aufrufe)

Hallo Alex,


Ich persönlich sehe die Dinge eher so:
auf Grund der Tatsache, dass sich unsere "Schulweisheit" auf immer mehr Gebieten, besonders der Physik, des Elektoingeneurswesen
[.... etc.] als plumpe Lügen erweisen (tatsächlich Lügen anstatt Irrtümer), bin ich mehr als offen für "alternative" Sichtweisen - besonders wenn sie durch....

Dann ist es für dich wohl Zufall, dass dein Internetzugang funktioniert, sowie dass auf deinem Bildschirm Grafiken und (oft) sinnvolle Texte erscheinen.

Anderes Beispiel: GPS.
Dass dieses System sich trotz der "plumpen Lügen" (s.o.) durchgesetzt hat, aber ohne die Einstein'schen Korrekturen ganz unbrauchbar wäre,
ist dir wahrscheinlich auch fremd!

Siehe dazu auch den Beitrag von Taurec von vorher.

Gruß
Mirans


"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de


Gesamter Strang: