Lorber - Jesus - Wissenschaft (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Montag, 22.10.2012, 00:44 (vor 4206 Tagen) @ BBouvier (7427 Aufrufe)

Im Band "Von der Hölle bis zum Himmel" wird uns mitgeteilt,
dass nicht Jesus persönlich diktiert, sondern, dass ein Engel des Herrn
im Namen Christi
diktiert.

GRuss,
Alex


Ja - das mag so sein.
Dann hat der eben keinen Durchblick,
oder aber er sagt nicht die Wahrheit.
Um es milde auszudrücken.

Nun denn,
für all jene, die hier selber ein bisschen Lorber Forschung betreiben - der Vollständigkeit halber:
"Von der Hölle bis zum Himmel"
Band 2
5. Auflage 1995
Seite 358,359

261
Zustrom von Dämonen und Naturgeistgern. Über das Wesen der Berggeister. Jakob Lorber, dem der Herr durch seinen Engel diktiert, mit seinen Getreuen im Gesichtskreise der Heiligen Gesellschaft

"Einen kenne ich wohl schon, der da in Deinem Namen Brot und Weit mich sich brachte. Das ist so ein schwaches irdisches Knechtlein, von Dir und schreibt, was Du ihm durch einen Engel in Deinem Namen in die Feder diktierst. Aber die anderen waren mir ganz fremd."



Worauf ich hinaus will:
> Dieser "Jesus" hat da genau so wenig Durchblick
und nur "Ideen" des Zeitgeistes seiner eigenen Durchgaben (!)
Mitte des 19.jahrhunderts, wie die "Mutter von Gott"
bei der Lüken in den 70ern des zwanzigsten hinsichtlich der bösen Kommunisten
und den guten und edlen USA. :-D

Interessant, interessant:
Du ignorierst wieder das tiefe Wissen dieses Engels auf den Gebieten der Wissenschaft, wie Physik, etc., und argumentierst wieder mit Díngen, die Du glaubst, dass sie so nicht sein können, wie es von ihm berichtet wird.
Falsifizieren - die einigst anerkannte Methode in der Wissenschaft um etwas zu widerlegen - tust Du dagegen aber nicht.

Dazu gibt es auch andere berühmte Persönlichkeiten, die eine ähnliche Sicht vertreten: z. Bsp. Jules Verne (hier sei noch angemerkt, dass ich die Bücher von ihm nicht gelesen habe)
Man sollte nicht ausschliessen, dass seine Sichten aus uralten Niederschrieften über unseren Planeten entsprungen sind.
Dass es solche gibt, dafür spricht ja vor allem die Weltkarte des Piri Reis (aus dem 15. oder 16 Jahrhundert), auf der die Antarktis ohne Eisschicht eingezeichnet ist.

Ich persönlich sehe die Dinge eher so:
auf Grund der Tatsache, dass sich unsere "Schulweisheit" auf immer mehr Gebieten, besonders der Physik, des Elektoingeneurswesen, der Biologie, der Geschichte, etc. als plumpe Lügen erweisen (tatsächlich Lügen anstatt Irrtümer), bin ich mehr als offen für "alternative" Sichtweisen - besonders wenn sie durch ein solch tiefes Wissen auf dem Gebiet der Naturwissenschaften, wie sie durch "Lorbers Engel" bewiesen werden, untermauert werden.
Und ich selber habe Biologie (und Psychologie) studiert.
Damit habe ich einen etwas breiteres Wissenssprektum auf diesem Gebiet.

In der Tat frage ich mich wie ein Laie, mit so gut wie keinem Wissen auf dem Gebiet der Biologie, sich überhaut eine solch bestimmende Meinung über die Struktur und Funktion unseres Planeten erlauben kann/darf, wie Du es tust.
Um das zu können benötigt man aus meiner Sicht ein mehr als rudimentäres Wissen auf den Gebieten der Chemie, der Kohlenstoffe, der verschiedenen Spezies, deren Gemeinsamkeiten und Verschiedenheiten, und/aber besoders ein wenig Wissen über Metabolismus um überhaupt in der Lage zu sein anzufangen sich ein paar Gedanken über das Lorbersche Bild über den Aufbau und die Funktionsweise unseres Planeten zu machen (das jedenfalls ist meine persönliche Meinung - Einsprüche von Wisssenschaftlern auf diesem Gebiet sind sehr willkommen)

Das soll nicht heissen, dass ich von Lorber alles blind als wahr akzeptiere.
In der Tat gibt es auch bei Lorber die eine oder andere Diskrepanz (2 Stück, oder 3 im Ganzen, die dann auch nur nebenbei erwähnt werden), die mir selbstverständlich zu denken gibt und die ich natürlich zu rechtfertigen versuche.

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: