Freiheitsrebellen (Schauungen & Prophezeiungen)

Hollabusch, Sonntag, 14.10.2012, 13:43 (vor 4214 Tagen) @ Guerrero (7817 Aufrufe)

Ich glaube nicht, dass unsere südländischen Mitbewohner ein solches Problem werden könnten, daß wir um ausländische Hilfe bitten werden.
Das glauben sie vielleicht selbst, aber eine realistische Selbsteinschätzung zählt nicht zu deren ersten Tugenden.

Anders sieht es aus, wenn unsere Nachbarn anfangen würden, den "Freiheitsrebellen", mit reichlich Informationen, Waffen und ausländischen Kämpfern und verdeckte Kommandounternehmen aushelfen würden. So was soll schon mal vorgekommen sein...

"Das Glück südslawischer Hammeldiebe ist nicht die gesunden Knochen eines einzigen pommerschen Musketiers wert."
(Otto von Bismarck vor dem Reichstag in den 80er Jahren des 19. Jhs)


Gesamter Strang: