Erfahrungsaustausch (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Donnerstag, 18.10.2012, 10:06 (vor 4210 Tagen) @ Guerrero (7714 Aufrufe)

Hallo Guerrero,

die Träume, in denen du in der vermeintlichen Zukunft wandelst und mit Personen von dort sprichst, ähneln meinen Erfahrungen.

Mich interessiert, ob du schon sich in der Gegenwart wirklich erfüllende Träume dieser Qualität hattest oder deine Träume sich alle auf eine noch bevorstehende Zukunft beziehen.

Fallls du schon real eingetroffene Zukunftsträume hattest, könntest du dann davon erzählen? Welche Essenzen hast du daraus gewonnen? Wo waren Übereinstimmungen? Gab es deutliche Abweichungen? Gab es Symbolhaftes?

Ich habe festgestellt, dass besonders manch gut inszeniertes, eindrückliches, detailliertes Traumerlebnis keine reale Schau ist, weil es entweder ein reines Fantasieprodukt ist oder eine verfallene Zukunftsoption, die nie eintrifft.
Ganz unauffällige, leicht verwaschene Träume können hingegen einen realen Zukunftsbezug haben und in Details übereinstimmen, die man für völlig traumartig hielt.
Ich habe mittlerweile kleine Hinweise dafür ausgemacht, an denen ich diese erkenne, aber absolut standsicher bin ich auf dem Zukunftsbein nicht, weil ich immer wieder noch Überraschungen erlebe. Woher weißt du, wann es sich um eine Zukunftsschau handelt, und wann um einen normalen oder luziden Traum, den du aus dem Traum heraus als Schau interpretierst - oder auch um eine Wanderung in einer Art Jenseitswelt? (Einige Verstorbene erstellen nach dem Tod ein fahles, meist düster-dämmriges, verlassenes Abbild ihrer Umwelt, in dem sie herumwandeln, bevor sie ihres Zustandes bewusst werden. Das ist auch als "kollektive Ebene" möglich. Als du von der "verbrannten" Stadt sprachst, musste ich daran denken.)

Du berichtest gelegentlich davon, dass du mit Personen in der vermeintlichen Zukunft sprichst. Das ist ja, wenn es eine reine Schau ist, logisch nicht möglich, da du als Person mit diesem Wissen Element der Vergangenheit bist.
Nichtsdestotrotz - ich habe das auch schon erlebt. Ich erkläre es mir so, dass das Gespräch eine Art telepathischer Kontakt ist, den wir in Handlung/Bilder/Töne gleich eines realen Gespräches übersetzen.
So etwas erlebte ich schon einmal, als ich einen entfernten Bekannten während einer außerkörperlichen Erfahrung an einem mir fremden Ort traf. Dabei bat ich ihn eindrücklich, sich mir mitzuteilen. Ich wollte Etwas erfahren, das ihn später davon überzeugen würde, dass ich wirklich als Geist vor Ort war. Tatsächlich hat er dann mit mir "gesprochen". Was er mir mitgeteilt hat, entsprach nach späterem Abgleich der Wahrheit. Da ich ihm auch zutreffend sagen konnte, in welcher Umgebung ich ihn antraf, wieviel Personen anwesend waren und was er gerade zu dem Zeitpunkt gemacht hat, konnten wir herausfinden, wann dieses "Treffen" war. Dass er sich mit mir in irgendeiner Weise (telepathisch oder sonstwie) unterhalten hat, daran konnte er sich nicht erinnern. Der Inhalt des Gesagten entsprach aber dem, was er zum Zeitpunkt des Besuchs gedacht hat.

Was Zahlen angeht, so haben deine Träume das gleiche Problem wie die meinigen: Zahlen sind telepathischen Gesprächen oder außersinnlicher Wahrnehmung überhaupt zuwider. Auch in OBEs, in denen ich genau eine Umgebung beschreiben kann, sind Zahlen immer verschwommen und nicht erkennbar. Ich bekomme auch in Gesprächen nie klare zahlenmäßige Angaben, bis ich gezielt nachbohre. Ich kann nicht ausschließen, dass die so ermittelnden konkreten Zahlen dann nicht auch meiner Fantasie entspringen (erfahrungsgemäß kann man eigene Fantasie in diese Wahrnehmungen hineinbringen, ohne dass man es merkt).
Einmal konnte ich eine Zahl gefühlsmäßig einkreisen, indem ich austastete, was zu viel und was zu wenig ist (18 --- stimmt nicht mit dem telepathisch vermittelten Gefühl überein, ist zu groß, 10 --- stimmt nicht überein, ist zu klein)... Hast du so etwas schon einmal erlebt?
Und kannst du von einem Ereignis berichten, bei dem eine außersinnlich ermittelte Zahl frappierend mit der Gegenwart übereinstimmte?

Danke, dass du deine Träume hier mitgeteilt hast.

Gruß


Gesamter Strang: