@ Eyspfeil (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 23.10.2012, 03:19 (vor 4205 Tagen) @ Eyspfeil (7458 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

über das seltsame Verhalten von Firefox habe ich mich auch gewundert, außerdem frisst es im Koma-Zustand dann zuweilen die System-Ressourcen.

Selbst im Gesamtwerk Jakob Lorber's konnte ich keine Erklärung dafür finden :rotfl:

Inzwischen weiß ich woran es liegt: Am "Plugin-Container", der den Vorteil bieten soll, daß Firefox nicht mit abstürzt, wenn eines der installierten Plugins dies tut. Soweit die Theorie, aber je nach Kompatibilität der installierten Plugins kann es den Nebeneffekt haben, daß der Firefox-Prozess auch nach Schließen des Firefox-Fensters nicht beendet wird und daher auch nicht neu gestartet werden kann. Ursache kann eine veraltete Java-Version, ein veraltetes Plugin, das Java verwendet oder mangelnde Kompatibilität irgendeines anderen Plugins sein.

Wenn Du damit leben kannst, daß Firefox ebenfalls beendet wird, falls eines seiner Plugins abstürzen sollte, dann schalte den "Plugin-Container" ab und alles wird gut.

Wie's geht, wird z.B. dort beschrieben:
http://www.chip.de/downloads/plugin-container.exe-Plugin-Container-fuer-Firefox_44926398.html

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: