FRA m.E. logistisch nicht in der Lage, RUS zu stoppen (Schauungen & Prophezeiungen)

Wayne Schlegel, Mittwoch, 24.10.2012, 12:22 (vor 4204 Tagen) @ Taurec (7536 Aufrufe)
bearbeitet von Wayne Schlegel, Mittwoch, 24.10.2012, 12:34

Servus Taurec,

"aus Sicht der Franzosen sind wir deren vorgelagertes Schlachtfeld".

So werden die Franzosen gleichzeitig ihren dauerhaften Wirtschaftsrivalen namens D los, wenn sie großflächig deutsches Territorium mit ABC bestücken, damit also sowohl die deutschen Zivilisten nebst kollateraler Infrastruktur (oder umgekehrt - das Ergebnis bleibt dasselbe) als auch das russisches Militär auf dem Schlachtfeld schlachten. Nicht so gut für D.

Andererseits verstehe ich nicht, wie FRA logistisch in der Lage sein sollte, bereits von RUS im wesentlichen kampfhandlungslos und damit verlustlos besetztes dt. Gebiet erfolgreich zu attackieren.

Im V-Fall schaltet jedes Land seine AKWs meines Wissens nach sofort ab, weil sonst vom Feind dieser Elektritzitätserzeugungsknotenpunkt, der flug- und lenkwaffenmäßig ohnehin ungeschützt ist, konventionell ausgeschaltet werden muss. Schließlich sind die Anlagen sogar von Blinden mit Krückstöcken unschwer aufzufinden und zugleich es sogar genügen würde, ein paar Sensoren aus- oder Kabel abzuknipsen, auf dass sich die Anlage dann sehr schnell selbst sprengt. Ein konventioneller Treffer auf ein aktives AKW bedeutet höchstwahrscheinlich großflächige dauerhafte Unbewohnbarkeit der Gegend (ein atomarer AKW-Volltreffer auf nur eine einzige Anlage hat kontinentale Unbewohnbarkeitsdimension). Das macht nur in einem vollständigen globalen Vernichtungskrieg Sinn, bei dem also alle Atomanlagen atomisiert werden, damit für einige hunderttausend Jahre keine Bedrohung von dem die Anlagen betreibenden Völkchen und im Ergebnis von der gesamten Menschheit mehr aussgehen kann.

So dusselig sollte also keiner sein, dass er

a) AKWs im V-Fall in Betrieb hält und damit selbstredend die sehr leicht zu bewerkstelligende konventionelle Zerstörung auslösen wird
b) AKWs atomar angreift

FRA ohne AKWs erscheint mir aber wie ein Steckdose ohne Strom. Völlig funktionslos. Die paar zivilen und militärischen Notstromaggregate mit begrenzter Lebensdauer unter längerem Volllastbetrieb können die Grand Nation nicht am Leben und schon gar nicht als Aufmarschgebiet für einen Gegenschlag/Offensive bereit halten.


Gesamter Strang: