Re NeuOrest (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Montag, 01.10.2012, 10:07 (vor 4225 Tagen) @ NeuOrest (5907 Aufrufe)

Hallo NeuOrest,


habe einen neuen Kaminofen mit einer viel kleineren Brennkammer, den ich die Tage das erste mal angefeuert habe. Beim Öffnen der Tür wird die Luft anders verwirbelt als beim Alten, sodass jetzt immer ein ganz wenig Asche ins Zimmer fliegt, wenn man nicht vorsichtig ist. Und da war es, das "Objekt": Holzasche.
Wenn das Holz verbrennt, zerlegt es sich teilweise in einzelne hauchdünne weiße Blättchen. So eines ist mir entgegengeflogen. Als es außerhalb des Luftstromes war (aus der Tür ausgetreten), sah es fast so aus, als würde es in der Luft schweben. Ist nur ganz unmerklich abgesunken.
Es gibt für mich kaum noch Zweifel, dass es das ist, was ich gesehen habe.

Der Traum im Auto macht nun so Sinn: Vor uns brennt es. Asche regnet überall hernieder. "Wir" fahren mit dem Auto darauf zu. Eines dieser Ascheblättchen wird bis zum Auto getragen und durch das Belüftungssystem ins Innere des Wagens gezogen. Dort bleibt es mangels weiterer Luftströmung "stehen" und schwebt für einige Zeit zwischen Insassen und Windschutzscheibe ganz langsam herab. Ersteinmal staunen "wir" darüber und finden es schön. Dann entdecken wir das Feuer vor und bald darauf auch um uns.

"Im Augenblick, als ich in die Szene eintauchte, erschien vor der Windschutzscheibe für einen kurzen Augenblick ein wundersames "Ding". Es sah ein wenig aus wie eine Schneeflocke, aber auch wie eine unvollständige Seifenblase. Meine Frau und ich staunten ob der Schönheit und Anmutigkeit dieses Objekts. Es schien aus sich selbst heraus zu leuchten und wirkte wie von einer anderen Welt. Sphärisch irgendwie. Wir waren fast feierlich gerührt. Dann war es auch schon wieder verschwunden."
Ich glaube nicht, dass es richtig ist, "so" zurecht zu biegen. Du hast das "Ding" VOR der Windschutzscheibe gesehen. und . Mal ganz abgesehen davon, dass von einem Ascheblättchen, welches durch das Belüftungssystem Deines Autos gezogen wird , nichts für Dich sichtbares mehr übrig bleibt.
Ich denke durchaus, dass das Ascheblättchen aus Deinem Ofen Dich erinnert hat und auch möglicherweise zu Deinem Traumdingens passen könnte.
Mit Ascheflöckchen ist es aber wie mit anderen filigranen, nebulösen Gegebenheiten, wenn man zu fest hinfasst, zerbröseln sie und man erkennt nichts mehr.;-)
Ich möcht nicht kritisieren, nur ein wenig an Vorsicht erinnern.
Mit freundlichen Grüßen


Gesamter Strang: