Gemälde (Schauungen & Prophezeiungen)

Leonessa, Donnerstag, 23.08.2012, 20:09 (vor 4264 Tagen) @ NeuOrest (6090 Aufrufe)

Hallo NeuOrest,

tolles Gemälde!!! Wie Du dieses undefinierbare Ding dargestellt hast, ist für mich
hohe Kunst.

Was mir dazu einfällt ist ein Erlebnis, das ich vor gut zwei Jahren hatte.
Es war an einem Sommernachmittag und es tobte ein ungewöhnlich starkes Gewitter, mit Blitzen am laufenden Band.
Ich beobachtete das Spektakel vom Haus aus, und zwar von einem Zimmer im Dachgeschoß, mit typischen Dachgeschoßfenstern (keine Gauben), was das Ganze sehr naturnah erscheinen ließ. Plötzlich war etwas im Zimmer, gute 6 m vom Dachfenster entfernt, das fast genauso aussah, wie Dein seltsames "Ding", nur ohne Hasenöhrchen. Es war ca. einen halben Meter über dem Fußboden und gut fußballgroß. Ich hatte so etwas bis dato noch nicht gesehen, es beunruhigte mich auch nicht, es war einfach nur faszinierend.
Ich dachte, so sieht also ein Kugelblitz aus. Etwas anderes fiel mir dazu nicht ein.
Natürlich habe ich dann gegoogelt. Kugelblitze sind ein sehr umstrittenes Phänomen.
Ich konnte auch nicht herausfinden, ob Kugelblitze Verwüstungen in Form von Verbrennungen hervorrufen (was bei mir ja auch nicht der Fall war).
Was ich damit sagen will, und ich hisse gleichzeitig die weiße Fahne meiner absoluten
Unkenntnis, was physikalische Zusammenhänge betrifft, vielleicht wird das von Dir gesehene "Ding" durch starke Elektrizität erzeugt,die durch den Impakt und den damit Funkenschlag verursacht wird?

Gruß
Leonessa


Gesamter Strang: