nicht bekannt (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Dienstag, 21.08.2012, 12:00 (vor 4238 Tagen) @ Taurec (6327 Aufrufe)

Hallo Taurec,

das ist ein weiteres Problem. Tatsächlich habe ich, als ich das Forum entdeckt habe, alle Quellen aus deiner Sammlung mindestens einmal gelesen. Eine Beeinflussung ist nicht auszuschließen.

An das, was du über Landau geschrieben hast, konnte ich mich so nicht erinnern. Ich kannte weder den Namen, noch hätte ich bei der Nennung überhaupt sagen können, dass es in Süddeutschland liegt. Bilder davon habe ich bis zu meiner Bildrecherche noch nie gesehen. Dass ich Umwelt und Stadt im Traum so gesehen habe, wie sie tatsächlich aussehen, empfinde ich als starke Bestätigung der Echtheit.
Süddeutschland ist für mich (leider!) ein unbekanntes Gebiet. Ich kenne München und Augsburg von ihrer Lage her, auch "Saurüssel" als sicheres Gebiet habe ich mal im Internet recherchiert :-) Ich bin nach dem Traum und BBs Freiburg-Anmerkung einfach mit der Kartenanwendung von Google solange über Deutschland "geflogen", bis ich diese passende Region gefunden habe. Wobei ich mich bei der Suche schon auf Mittelgebirge und Süddeutschland konzentriert habe (denn bestimmte andere Bereiche Deutschlands kenne ich ganz gut und konnte sie ausklammern).

"Zukunftsträume" erkenne ich mittlerweile ganz gut. Sie haben eine andere Art des "Erzählens". Sie sind stringenter in der Handlung. Soll heißen, dass selten plötzliche Sprünge bis abstruse Änderungen in der Handlung auftreten. Auch ist das Erleben selbst ungleich bewusster, hat ein vollständiges "seelisches" Innenleben.
Die Themen der Zukunftsträume haben, im Gegensatz zu nächtlichen Verarbeitungsträumen, meistens nichts mit am Vortag geschehenen Ereignissen zu tun (ich kann meine Verarbeitungsträume immer sicher zerpflücken und erkenne auch, wo ich wie welche Elemente des Vortages eingebaut habe).

Viele Grüße

PS: Ich habe gerade in deinem Quellenarchiv in der Irlmaier-Rubrik nach Landau gesucht. Da steht ja gar nichts darüber drin. Würde erklären, warum ich diese Vorhersage nicht kannte :)


Gesamter Strang: