Avatar

Quelle zu Irlmaiers Landauaussage (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 21.08.2012, 12:50 (vor 4260 Tagen) @ NeuOrest (6853 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 21.08.2012, 12:58

Hallo!

PS: Ich habe gerade in deinem Quellenarchiv in der Irlmaier-Rubrik nach Landau gesucht. Da steht ja gar nichts darüber drin. Würde erklären, warum ich diese Vorhersage nicht kannte :)

Stimmt, die habe ich wohl mal vergessen, nachzutragen.

Die Aussage steht bei Norbert Backmund "Hellseher schauen in die Zukunft" von 1961. Darin gibt er Aussagen wieder, die ihm Adlmaier erzählt hat:

„Der untere Heerwurm kommt von Böhmen her über den Bayerischen Wald. Wohl in erster Linie auf
der Straße Furth-Cham-Stallwang-Straubing, die über den Pilgramsberg geht, und auf der Mühlhiesl
die ‚Roten’ kommen sah. Über die Donau geht der Feind nicht, sondern biegt nach Nordwesten ab, im
Naabtal in der Oberpfalz sieht Alois sein Hauptquartier. Die Stadt Landau an der Isar leidet schwer
durch eine verirrte Bombe.
Als Alois 1953 sich in einem Bayerwalddorf aufhielt, in der Nähe der
erwähnten Einfallstraße, sagte er zu seinem Begleiter: ‚Mei, da geh ma glei wie da, da werds wiast
zuageh, da siech i an Russen zu an jedn Fenster einischaung.’ Der zweite Stoßkeil geht von Sachsen
aus direkt nach Westen, der dritte von Nordosten nach Südosten [gemeint ist Südwesten]. Tag und
Nacht rennen die Russen, unaufhaltsam, ihr Ziel ist das Ruhrgebiet. Aber dann sehe ich Schwärme von
Flugzeugen von Süden her kommen (aus dem Sand), und es regnet auf einmal ganz gelb vom Himmel
herunter. Eine klare Nacht wird sein, wenn sie zu werfen anfangen. Die Panzer rollen noch, aber die
Fahrer sind schon tot, sie sind ganz schwarz geworden. Dort, wo es hinfällt, lebt nichts mehr, kein
Mensch und kein Tier, die Pflanzen werden welk und schwarz. Die Häuser stehen noch. Was das ist,
weiß ich nicht. – Ich sehe einen langen Streifen von Süden nach Norden. Von Böhmen bis an die
Ostsee. Wer darüber gehen will, stirbt. Nach dem sehe ich, daß niemand mehr über den Streifen
kommt. Die ‚herent’ sind, können nicht mehr zurück, die ‚drenteren’ können nicht mehr herüber. Dann
bricht den ‚Herenteren’ – also bei den eingedrungenen Heersäulen – alles zusammen. Zurück kommt
keiner mehr.“

Bei Bekh "Alois Irlmaier, der Brunnenbauer von Freilassing", 1990 steht:

„Um Landau herum ist angeblich ‚weitum alles gelb und vernichtet.“

Im "Blick in die Zukunft" (das ist in der Sammlung) von 1950 steht:

„‚Von K. aus fliegen die Feuerzungen unermeßlich weit nach Nordwesten, nach Westen und nach
Süden. Ich sehe sie wie Kometenschweife. Wir haben aber nichts zu fürchten. Nur einmal geht eine
Zunge zu kurz und dann brennt eine kleine Stadt ab, die ist aber nördlich vom Saurüssel.’“

Die Stadt ist höchstwahrscheinlich Landau. Genaugenommen hat Irlmaier also nicht gesagt, daß Landau von einer "Feuerzunge" vernichtet werden würde.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: