leider nichts Genaueres (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Montag, 20.08.2012, 10:28 (vor 4265 Tagen) @ BBouvier (6591 Aufrufe)

Guten Morgen,

danke für deine Gedanken. Leider sind meine Träume selten ergiebig. Ich sehe und höre nur, was die betreffenden Personen in der Situation auch bewusst wahrnehmen. Sogar optische Täuschungen (wenn sie meinen etwas zu sehen, das aber eigentlich etwas anderes ist) nehme ich so wahr wie die Zielperson, anstatt es "objektiv korrekt" zu sehen. Worauf sie keine Aufmerksamkeit lenken, bekomme ich auch nicht mit. So liest kaum einer während einer Fahrt auf bekannter Strecke noch aufmerksam die Schilder und macht sich bewusst "ich befinde mich jetzt nahe (dieser-und-jener) Stadt. Heute ist..."
Dafür spüre ich Gedanken, Gefühle, Grundstimmungen als seien es die meinen. Daraus kann ich manchmal ein Gefühl für eine Zeit oder eine Gegend in etwa ableiten.
Das alles kann ich mit Bestimmtheit so sagen, weil ich mit Leuten gesprochen habe, aus deren Augen ich sah und ihnen genau erzählen konnte, wo sie mit wem waren und was sie gemacht haben. Und auch, weil ich selbst in der Zukunft häufig die "Zielperson" bin.

Was den geschilderten Traum angeht: Ostdeutschland und Norddeutschland sind von der Topografie her nicht das Handlungsgebiet. Gefühlsmäßig ist es eher in Süddeutschland, doch kenne ich mich dort nicht aus.
Freiburg selbst ist flächenmäßig zu groß. Einige der kleineren Städte und Orte könnten zutreffend sein. Es waren im Traum immer wieder einzelne Gebäude (Höfe?) irgendwo in der Landschaft, die auch Feuer fingen. Der Google-Karten- und Bildsuchefunktion nach könnte es auch irgendwo zwischen Straubing und Landau sein.

Wie gesagt - leider habe ich selten greifbare Fakten in meinen Träumen, die uns hier weiterbringen könnten. Daher stelle ich sie hier selten ein.

Die Schilderung des Mädchens kannte ich nicht. Auch nicht deinen Wolkentraum. Was das Mädchen beschreibt, gibt die unwirkliche Stimmung gut wieder.

Viele Grüße


Gesamter Strang: