Landau a. d. Isar (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Montag, 20.08.2012, 12:00 (vor 4267 Tagen) @ Taurec (6735 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Donnerstag, 05.02.2015, 09:15

Hallo,

ich habe im Netz noch einmal gezielt Bilder von Landau a. d. Isar, der Landschaft und der Straßen gesucht. Es stimmt mit meinem Traum überein.
Die "Hügel" sind genauso großzügig und weitläufig geschwungen, wie ich es in meiner Schilderung ausdrücken wollte. Die Weite des Blickes stimmt. Die vielen vereinzelten Häuser sind ringsum und nahe der größeren Landstraßen auch zu sehen. Die fehlten mir bei Freiburg. Bei letzterer stimmte die Art der "Hügeligkeit" auch nicht ganz.
Den Kirchturm als herausragenden Punkt von Landau habe ich sehen können. Ist ja fast schon selten, dass der Kirchturm noch höher steht als die Sozialbauten oder Bankgebäude in einer Stadt. Daher (und wegen ihrer Eingeschmiegtheit in die Natur) der Eindruck einer eher dörflichen Stadt.

[image]

Diese Perspektive hier stimmt fast. Nur war "ich" etwas weiter weg und vom Betrachtungspunkt höher.

Viele Grüße


Gesamter Strang: