Objekt (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Dienstag, 21.08.2012, 02:00 (vor 4265 Tagen) @ Gerhard (6170 Aufrufe)
bearbeitet von NeuOrest, Dienstag, 21.08.2012, 02:26

Hallo,

wenn ich "in einem anderen" (bzw. in mir in der Zukunft) bin, dann ist das in der Regel, wenn die Personen (oder ich) in "Fokus-Momenten" sind. Dies sind Momente der gebündelten Aufmerksamkeit, bei der der Geist hell wach ist und nicht im typischen Alltagsschlaf aus Gedankenketten, standardisierten Handlungen und emotionalen Routinen versunken ist.
Solche Momente sind z. B. jene mit tiefer emotionaler/seelischer Bewegung (Trauer, Schmerz, Schock, Freude, Faszination, starke Liebe u.a.), die den Alltag durchbrechen kann. Man kann sie auch durch Übung bewusst fördern oder erzeugen.

In so einem Augenblick fand ich mich in der beschriebenen Szene wieder, als "ich" und meine Beifahrerin so begeistert waren von dem "Ding".
Ich kann versuchen, es zu beschreiben. Die Erinnerung ist aber unscharf - ich könnte es nicht zeichnen. Es war ein reales Objekt direkt vor der Windschutzscheibe, etwa zwischen 5 und 10 cm im Durchmesser. Ich habe es nicht fallen sehen, aber mein implizites Wissen aus der Situation sagt, dass es langsam herab fiel. Eben ähnlich einer Schneeflocke oder einer Seifenblase (aber nicht so gleichmäßig rund, sondern ungleichmäßig; außerdem wirkte es deutlich dichter). Außerdem leuchtete es aus sich selbst heraus, denn es war sehr hell, ohne von den Scheinwerfern angestrahlt zu werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in einer besonderen Farbe leuchtete, außer einfach weißlich. Das gab dem wohl das "sphärische" Erscheinungsbild.
Obwohl wir beide fasziniert waren, waren wir nicht verwundert, dass es plötzlich da war. Daher gehe ich davon aus, dass wir damit gerechnet haben. Möglicherweise haben wir schon einige dieser Dinger fallen sehen, nur nicht aus so kurzer Distanz.

Der Schnitt zum See: das war ein Ereignis, das zwei Tage nach dem Traum in Realität folgte. Da schaute ich einem Frosch am künstlichen Teich bei mir zu Hause zu, wobei ich in einem entspannten Fokus-Zustand war. Hier sind halt seit Wochen keine Frösche mehr und ich habe einfach schweigend zugeschaut und mich mitgefreut, wie der Frosch gerad das erfrischende Wasser genoss.
Wenn eine Schauung mich betrifft, so sind es meistens so "unbedeutende", triviale Situationen, die ich sehe.

Zur Trace-Schau kann ich nichts sagen. Ich sehe da nur wenig Ähnlichkeiten. Hätte ein Flugzeug Brandkörper abgeworfen, hätte "Ich" das ganz sicher gesehen und auch entsprechend emotional auf diesen Angriff reagiert. Die Stimmung war zunächst jedoch entspannt. Auch sah ich keine Feuerwalze und keine geschlossenen Feldflächen brennen (wie es im Trace-Traum war und wie ich es eigentlich auch erwarten würde). Sondern Häuser und sonstige Gebäude gingen punktuell in Flammen auf.

Gruß


Gesamter Strang: