Absolut einverstanden, aber.... (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond, Freitag, 24.08.2012, 23:29 (vor 4262 Tagen) @ BBouvier (6006 Aufrufe)
bearbeitet von Wintermond, Freitag, 24.08.2012, 23:45

....nicht ganz so friedlich wie die gezeigten Bilder.

Wenn's zielgenau in die west-tschechische Magma-Blase reinkracht, dann wird das hinterher für die ersten paar Jahrhunderte ein See sein der laut blubbert, als ob es darunter kocht. Tut's ja auch.

Könnte auch gelegentlich kleine Lava-Fontänen rauslassen, wie heute der Ätna auf Sizilien. Dort versammeln sich die Touristen zu Zeiten seismischer Aktivität gerne bei Nacht und lassen sich als Silhouette fotografieren, weil der glühend-rote Feuerschein im Hintergrund so richtig gruselig aussieht. :ok:

EDIT - Kann's auf deutschem Staatsgebiet was ganz Eigenes geben, oder sind das doch eher Ausläufer ein- und desselben flüssig-heiss gefüllten Ballons, der da platzt?

Mit besten Grüßen
Wintermond


Gesamter Strang: