Holzasche (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Montag, 01.10.2012, 03:26 (vor 4197 Tagen) @ NeuOrest (6129 Aufrufe)

Hallo,

habe einen neuen Kaminofen mit einer viel kleineren Brennkammer, den ich die Tage das erste mal angefeuert habe. Beim Öffnen der Tür wird die Luft anders verwirbelt als beim Alten, sodass jetzt immer ein ganz wenig Asche ins Zimmer fliegt, wenn man nicht vorsichtig ist. Und da war es, das "Objekt": Holzasche.
Wenn das Holz verbrennt, zerlegt es sich teilweise in einzelne hauchdünne weiße Blättchen. So eines ist mir entgegengeflogen. Als es außerhalb des Luftstromes war (aus der Tür ausgetreten), sah es fast so aus, als würde es in der Luft schweben. Ist nur ganz unmerklich abgesunken.
Es gibt für mich kaum noch Zweifel, dass es das ist, was ich gesehen habe.

Der Traum im Auto macht nun so Sinn: Vor uns brennt es. Asche regnet überall hernieder. "Wir" fahren mit dem Auto darauf zu. Eines dieser Ascheblättchen wird bis zum Auto getragen und durch das Belüftungssystem ins Innere des Wagens gezogen. Dort bleibt es mangels weiterer Luftströmung "stehen" und schwebt für einige Zeit zwischen Insassen und Windschutzscheibe ganz langsam herab. Ersteinmal staunen "wir" darüber und finden es schön. Dann entdecken wir das Feuer vor und bald darauf auch um uns.

Die Reihenfolge mit der stimmigen Kausalität (erst wird Asche gesehen, dann das Feuer; ein normaler Traum ist nicht so ausgeklügelt - erst recht nicht angesichts meines mangelhaften Wissens) und Physik (es ist nur so lange sichtbar, weil es im Auto ist - denn wir fahren ja), die mir zuvor unbekannt war, spricht meiner Erfahrung nach sehr dafür, dass es sich um eine reale Schau handelt.

Gruß


Gesamter Strang: