Weiterungen (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Freitag, 24.08.2012, 22:06 (vor 4256 Tagen) @ BBouvier (5992 Aufrufe)

Hallo, BB!

Landau => Utting rund 130 Km Luftline.

Und dazwischen - auf dieser Luftlinie - liegt München. Was mich an die Pasing-Schau von ITOma denken lässt.

Außerdem: Taurec schrieb in einem Beitag weiter oben zurecht:

"Landau liegt tatsächlich etwa auf derselben geographischen Breite wie das Dorf des Waldviertlers. Wenn auf dieser Breite eine Reihe "größerer" (natürlich noch klein im Vergleich zu ganze Länder verheerenden Impakten) Trümmer niedergeht, z. B. von einem in der Atmosphäre zerplatzen Objekt, könnte tatsächlich auch Landau getroffen werden."

Ein Blick in meinen alten Erdkundeschulatlas zeigt, dass etwa auf derselben geographischen Breite auch Paris liegt. Trotz jahrelanger Beschäftigung mit dem Thema stand mir der Zusammenhang in seiner Einfachheit noch nie so deutlich vor Augen wie im Moment (für andere vielleicht eine olle Kamelle): Sind die zu den genannten Orten geschauten Impakte / "Funkenregen" / Brände (die sich von Österreich über Bayern nach Frankreich in etwa durch eine gerade gezogenen Linie verbinden lassen) allesamt Teilereignisse ein- und desselben Gesamtereignisses? Scheint mir fast so.

Und dann sähe das Leben nach diesem Groß-Ereignis (Funkenregen - in diesem Fall übrigens ein ziemlich harmlos klingendes Wörtchen dafür) zumindest in weiten Teil-Gebieten in etwa so aus, wie es ITOma bildhaft aus ihrer Schau zu Pasing beschreibt.

Vereinfache ich?

Gruß
Richard


Gesamter Strang: