wow ! (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Mittwoch, 22.08.2012, 19:11 (vor 4262 Tagen) @ NeuOrest (6296 Aufrufe)

Hallo, NeuOrest, das ist echt klasse!

ich hab's doch mit dem Zeichnen versucht(! ich bitte um Verständnis ;-) ).

Keine falsche Bescheidenheit: Du hast sogar die Lichtreflexe der selbstleuchtenden Schneeflocke auf dem Armaturenbrett und dem Fensterholm ausgemalt. Und wenn Du in der Vision das Autoradio eingeschaltet gehabt hättest, dann wüßten wir vielleicht noch mehr ... ;-)

Obwohl wir beide fasziniert waren, waren wir nicht verwundert, dass es plötzlich da war. Daher gehe ich davon aus, dass wir damit gerechnet haben.

Möglicherweise haben wir schon einige dieser Dinger fallen sehen, nur nicht aus so kurzer Distanz.

Für mich wird immer wahrscheinlicher, dass es sich bei Deiner Vision um den "Funkenregen" handelt. Du scheinst mit der Vision in jene Augenblicke der Zukunft einzutauchen, da der Himmel sich gerade verdunkelt hat und die "Dinger" nun fallen (dass "Du" auf einer Besuchsfahrt bist, dürfte eher ein "stilles Wissen" aus der Situation heraus zu sein?).

Wenn ich mich richtig erinnere wird der Himmel bei ITOma ebenfalls violett und rötlich, und beim Waldviertler sind die fallenden Funken anfangs auch weißlich glühend. Das Thema wurde schon oft hier besprochen, ich hab' auf die Schnelle und ohne weitere Kontrolle zwei Links herausgesucht:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=17438

https://schauungen.de/forum/index.php?id=14410

Ein Problem entsteht bei einer solchen Deutung nun aber mit Landau. Nach wohl überwiegender Meinung liegt der Funkenregen eindeutig vor dem Krieg.

Landau dagegen wird (nach Irlmaier und vermutlich ...) während des Krieges von einer verirrten Bombe (Feuerzunge ...) getroffen. Selbst wenn der Treffer in Landau ein Impakt wäre, würde man letzteren zu jenen vermuteten späteren Weltwende-Ereignissen stellen, die den Krieg schließlich beenden. Wird Landau also zwei Male getroffen?

Ich wollte mit diesem Gedankengang nur anregen, dass man sich nicht jetzt schon definitiv auf Landau (oder Freiburg oder ...) festlegt. Der Funkenregen (wenn es sich um diesen handelt!) scheint ein geographisch breites Gebiet abzudecken. Wichtig ist zunächst, dass es ihn geben wird und welches seine allgemeinen Merkmale sind. (Hast Du schon geprüft, ob eine "breite Bundesstrasse" existiert, die Dir gerade den Blick auf die Stadt bietet, den Du in der Vision erfahren hast?)

Zurück zur Malerei: Es gibt einen ganz berühmten russischen Maler mit Deinem Vornamen. Bitte mal bei Google-Bilder "Orest Kiprensky" eingeben. Er hat überwiegend Portraits gemalt, aber vereinzelt auch Landschaften, so etwa den rauchenden Vesuv ...

Grüsse, Gerhard


Gesamter Strang: