schau bitte in die Geschichte (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Dienstag, 25.10.2011, 09:58 (vor 4577 Tagen) @ BBouvier (4346 Aufrufe)

Lieber BB, wenn ein Land gespalten ist, dann ist auch seine Armee gespalten.

Außerdem ist zu der Zeit in Spanien und Italien Bürgerkrieg, und die dortigen "Linken" werden sich mit den französischen "Linken" verbrüdern wollen. Es gibt keine einigenden nationalen Grenzen und Empfindungen mehr, d.h. die "linken" Spanier sickern wie selbstverständlich in Südfrankreich ein, und die "konservativen" Franzosen müssen Frankreich in Norditalien verteidigen (ich habe, um das zu verdeutlichen, seinerzeit den Thread zu Tessin und Chyren begonnen). Von den Fremdlingen will ich hier mal gar nicht reden.

Es ist fürderhin denkbar, dass diverse Kontigente verlässlicher "europäischer" Truppen vor dem Kriegsbeginn in Zentraleuropa erst mal in andere Regionen "gelockt" werden (dazu gibt es seherische Anhalte bei Johansson, aber auch rein logisches Denken macht das wahrscheinlich).

Wenn Taurec in einem parallelen Beitrag schreibt, dass der Kriegszug eigentlich "klar" sei, so möchte ich hier sagen, dass an eventuell kommenden militärischen Ereignissen in Mitteleuropa alles total unklar sein wird (sonst wären sie gar nicht mehr denkbar!). Parallel wurde hier sogar zitiert, dass die "Bundeswehr" sich bei den eigenen Bauern die Hühner holt.

Wenigstens sollte man sich in der privaten Vorsorge nicht zu sehr auf "Kriegsszenarien" verlassen. Es genügt m.E. anzunehmen, dass es zum Ende hin lange Wochen ein Krieg jedes gegen jeden sein wird.

Grüsse, Gerhard


Gesamter Strang: