Wie entsteht Realiät in der Zukunft? (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Dienstag, 25.10.2011, 03:24 (vor 4578 Tagen) @ Gerhard (4284 Aufrufe)

Eine ganz kleine Anmerkung dazu:

Eigentlich ist es die Zukunft, die den Karren der Zeit zieht, und ihre Wege sind viel, viel weiter und breiter als die der Vergangenheit.

Ich bitte die Möglichkeit zu bedenken, daß der Mensch - ganz generell "sui generis" geneint - wenigstens in Teilen seine Zukunft selbst erschafft durch die Kraft seiner Gedanken und wahrscheinlich durch weitere, möglicherweise noch viel stärkere Kräfte, deren er sich aber im allgemeinen nicht bewußt ist.

So ist ja Gebet auch eine Form gedanklicher Energie, die nicht selten Realitäten schafft.

Daran muß ich immer denken, wenn ich Bilder von sehr rituell betenden Juden an der Klagemauer sehe, welch ungeheure (und hier nicht unbedingt positiv-erschaffende) Energie dabei erzeugt wird. Ähnliches bei den rituellen Verbeugungen der Mohammedaner (Islam bedeutet nun mal Unterwerfung, die dadurch phyisch und durch die begleitenden Gebete auch metaphysisch in Realität umgesetzt wird).


Gesamter Strang: