Sprengler vs. Ludendorff (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Sonntag, 16.10.2011, 21:31 (vor 4586 Tagen) @ Taurec (4389 Aufrufe)
bearbeitet von Alex, Sonntag, 16.10.2011, 21:48

Hallo!

Bestrebungen zur langfristigen Planung des Weltgeschehens schließe ich nicht aus. Allerdings ist eine Aussage über den Umfang und eine Kontrolle des Erfolgs dieser Bestrebungen von unserem Standpunkt aus nicht möglich allein schon aus Unkenntnis über konkrete Planungen. Was geschieht, kann entweder Teil des Plans sein oder bereits eine Folge seines Scheiterns, weil etwas eingetreten ist, das sich nicht planen ließ. Spekulationen sind müßig.
Zudem ist zu bedenken, daß jede Verschwörung nur die Tendenz der Zeit nutzen kann. Sie schwimmen gleichsam auf der abfallenden Welle des Niedergangs der Kultur und des zwangsläufigen Niedergangs der Geldherrschaft, die nur ein Interregnum ist zwischen Monarchie und Imperatur. Verschwörer werden von diesen Prozessen hervorgebracht und treiben sie zugleich an, sind aber letzten Endes nur Werkzeuge von Kräften, die das Menschliche übersteigen. Auf diese durchaus unpersönlichen Kräfte ist also das Augenmerk zu richten, wenn man wissen will, was auf diesem Planeten los ist. Es hat also plakativ ausgedrückt mehr Sinn, Spenlger zu lesen als Ludendorff.

Gruß
Taurec

Ok Taurec,

Ich werde mir Sprengler bestellen und Ihn lesen.
...übrigens: Ludendorff ist nur der Einstieg. Hasselbacher ist viel besser und nicht so beissend anti-jüdisch.

Und ich bin mal gespannt !!!
So fern hielt ich die Schriften Hasselbqachers für das wichtigste was ein Deutscher Patriot lesen sollte (angefangen von Band 4, dann 3, 1, 2), gerade weil Deutschland im Mittelpunkt des Weltgeschehens zu stehen scheint.

Aber ich bin mal gespannt.

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: