deja vu (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Sonntag, 23.10.2011, 17:25 (vor 4579 Tagen) @ Gerhard (4286 Aufrufe)

moin,

Seit dieser Erfahrung habe ich die Idee, dass dass manche Déjà-vu vielleicht Erinnerungen an präkognitive Schauungen sind, die man im Traum einmal hatte, die man dann aber entweder vergessen hat bzw. die einem nie bewußt geworden sind bzw. die nicht in jenem Teil des Gedächtnisses abgespeichert wurden, der willentlich zugänglich ist.

natuerlich! das ist doch der einzige vorgang, der mit "deja vu" bezeichnet wird. oder gibts da noch anderes?


...In diesem Traum waren also Russen in meinem Stadtteil. Sie haben sich ganz normal benommen, es gab keine Kriegshandlungen oder gar Gräuel (wie ich sie aus einem anderen Schauungstraum habe), und ich führte mit diesen Russen ein völlig spannungsfreies, fast angenehmes Gespräch. ... Offenbar war sein "Regiment" dabei, sich geeignete Quartiere zu suchen, und dabei hatten sie nun ein Haus entdeckt, das sehr stattlich und neu gebaut war und gerade der Fertigstellung entgegen ging.

Das Kuriose an diesem Traum nun ist, dass an dem Platz, an dem im Traum das neue Haus stand, in der gegenwärtigen Realität ein baufälliges altes Haus mit Scheune steht. ... Und ich fühle mich nun fast, was die Datierung des Krieges betrifft, auf der sicheren Seite. Denn ich habe nun Kriterien, an denen sich die potentielle Entwicklung ablesen lässt (Auszug, Abriss, Verkaufsverhandlungen, Baugesuch, Genehmigung, Bauphase). Vom Traumbild des Hauses hab ich mir eine kleine Zeichnung gemacht, und ich könnte deshalb, wenn einmal ein Baugesuch gestellt werden sollte, die eventuelle Übereinstimmung sofort prüfen.

jein.
so wie du den traum geschildert hast, ist nicht ersichtlich, ob das geschehen im traum waehrend, direkt nach, oder weit nach einem angriff/einer besetzung stattfindet.

es waere moeglich, dass ein angriff naechsten monat stattfindet, aber neubau und quartiernahme (einer neuen einheit) erst in einem jahrzehnt.


gruss,detlef


Gesamter Strang: