Recht herzlichen Dank (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Mittwoch, 18.08.2010, 19:18 (vor 5000 Tagen) @ BBouvier (4795 Aufrufe)
bearbeitet von throne, Mittwoch, 18.08.2010, 19:29

BB,

>>>
Erinnert an:
"Schlagen Sie noch immer ihre Frau?"

Nein. Auch wollte ich dergleichen nicht von Dir wissen. :wink:

Mein Anliegen lässt sich wohl am besten mit der althergebrachten Analogie von der selbsterfüllenden Prophezeiung umschreiben.
Bitte verzeih, aber ich sehe uns nur mehr hinterherlaufen, hinter dem Gang der Dinge.
Das wollte ich damit zu bedenken geben.
Niemand hindert uns daran, beispielsweise, die Dezimierung der Bundeswehr aufzuhalten. Es wird einfach beschlossen und niemand kümmert es.
Manchmal denke ich, es wird nur deshalb beschlossen damit Szenarien wie "geschaut" eintreten. Du verstehst?
Ich wehre mich an irgendeiner Stelle, geschauten Abläufen, durch Verankerung letztendlich schöpferischer Gedanken in meinem Bewusstsein, die Form des Eintretens zu verleihen.
Nur mal angenommen, dies täte jeder, jetzt, wären die Schauungen Fantasie.
Du wirst jetzt entgegnen, ja dann hätte es die Schauung auch nicht gegeben.
Nun, dies meinte ich mit der Frage, ob es jemals Schauungen gab, die durch kollektives "Fehlverhalten" bedeutungslos wurden.

Hoffe mich nun besser ausgedrückt zu haben.
Übrigens, sehr schade, daß an Dein Buch nicht mehr zu kommen ist.
Bin im Besitz sämtlicher erschienener Literatur zu Irlmaier, aber Deines Werkes leider nicht.
Gibt es evt PDF>

Wie lauten denn die aktuellen zeitlichen Prognosen generell? (vielleicht Link zu aktuellem Thread welcher dies behandelt, oder so?)

Vielen Dank für Ausführungen! throne


Gesamter Strang: