Immer Schönwetter halt, gelle? (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 19.08.2010, 21:29 (vor 4991 Tagen) @ RichardS (4740 Aufrufe)

Hallo RichardS!

Hallo Eyspfeil,

was mich beim ersten Lesen irritierte: Der Wunsch, "in einem sozialistischen Staat zu leben, solange für Arbeitsplätze,Solidarität und Sicherheit gesorgt wäre", wäre ernst genommen gerade einer nach Friedhofsruhe. Nach dem Motto: ich ließe mich gerne gängeln und dirigieren, würde mir als Gegenleistung von oben wenigstens das materielle Überleben "versprochen". Aufrührerisches, Rabbatz usw. klingt anders. Gleichwohl, ich weiß, worauf Du anspielst. Und falls es zu den gesehenen breitflächigen Unruhen in den romanischen Ländern, England und sogar (abgemildert) hier kommen sollte, dann möglicherweise nicht aus dieser untertänigen Gemütsverfassung heraus, die hier demoskopisch ermittelt wurde.
Und nicht ganz zu vergessen: es gibt nicht nur "Deutsche", die für die Beendigung der "Friedhofsruhe" hier in Betracht kommen.

Gruß
Richard

Ja, mit 'Friedhofsruhe' meinte ich die orwellsche Verlogenheit, wie nach
der Finanzkrise wieder alles so hingedreht wird, als wäre nix passiert.
Dabei ist dieser momentare Exportboom das Paradebeispiel für ein typisch
deutsches Strohfeuer: die Lager werden weltweit aufgefüllt, auf den
Stand vor dem September 2008. Und das war's dann, wenn sie wieder voll
sind.

Vom "Wirtschaftswunder", wie es Brüderle & Co. propagieren, kann ich
nichts erkennen: bin selbst gerade auf Jobsuche, und mit wenig
Qualifikationen hat man nach wie vor bloß die Perspektive,
WCs zu putzen, auf 4oo€-Basis.
Für eine Beschäftigung in einer Fabrik muß man dann nach China
oder Indien auswandern.
Ein Viertel aller 25-35jährigen bekommt nur noch befristet einen
Arbeitsvertrag. Was heißt, daß sie keine Familie gründen können,
keine Kredite bekommen, und nicht wirklich motiviert arbeiten.
Bei den Krankenkassen werden Zusatzbeiträge eingeführt, und an der
Rente mit 67 wird auch nicht gerüttelt.
Da ist doch eine Propaganda-Maschinerie am Werk, natürlich nicht
nur in D, die auch nicht anders wie in Diktaturen immer Schönwetter
produziert. Mit viel Sport dazwischen, wie der römische Pruder.:-D

Mfg,
Eyspfeil


Gesamter Strang: