endlich! (Schauungen & Prophezeiungen)

trace, Dienstag, 23.03.2010, 17:03 (vor 5141 Tagen) @ Gerhard (5264 Aufrufe)

... "Denn mein Hauptanliegen im Beitrag "Kausalitäten" bestand darin zu empfehlen (angefangen mit mir selbst), bei prophezeiten Sachverhalten, die wir nicht verstehen, lieber von "unbekannten Ursachen" zu reden, als irgendwelche haarsträubenden Theorien aufzustellen. Durch letztere werden nämlich die Prophezeiungen eher kompromittiert.
Etwa eine Überflutung Deutschlands bis auf die Höhe von 400 Metern über Null zu postulieren, aufgrund einer Prophezeiung, ist an sich schon gewagt. Aber man kann das akzeptieren und als Denkmöglichkeit durchaus aufgreifen. Wenn man dann aber glaubt, mit Rotationshalten, Polsprüngen, Plattenabsenkungen, Nibiru und Nemesis diese eher unwahrscheinliche Möglichkeit wahrscheinlich machen zu können, dann vergrößert man dadurch bestimmt nicht ihre Glaubwürdigkeit. Deswegen habe ich dafür plädiert, die Ursachen offen und die Prophezeiungen so zu lassen wie sie sind." ...

Wie schön, versöhnlich und erleichternd, dass das endlich mal so in aller Deutlichkeit hier steht!
Manche der "Spekulationen" waren ja kaum mehr auszuhalten.


Gruß
trace


Gesamter Strang: