schon bewusst (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Mittwoch, 18.08.2010, 15:20 (vor 4993 Tagen) @ BBouvier (4718 Aufrufe)

Hallo BB,

vorneweg: ich beginne gerade Zeit anders zu verstehen. Das Wort "definitiv" trifft für mich nur noch auf Veränderung zu. Kann mich aber auch grob täuschen, ich behalte es im Auge und bin definitiv nicht festgelegt.
Warum wünschen wir den messianistisch/religiösen Kollaps? Sind Alternativen zum Schauungsparadigma nicht zugelassen?

Definitiv nicht.
Beleg:
In den (alten) Schauungen (bereits) sind massenhaft
physikalisch- chemische Détails der Impakte und deren Folgen
enthalten, die die Wissenschaft erst in den letzten Jahren
sich erarbeitet hat.
Noch gegen 1980 hatte z.B. Niemand auch nur eine halbwegs plausible
Erklärung für die Finsternis...und man vermutete
einen "weltweiten Atomkrieg" mit abertausenden von Sprengkörpern?>>

Welche "kollektive Massensuggestion" sollte denn eine illiterate frz.
Bäuerin
gegen 1817 dazu bringen, Einzelheiten von Impakten zu schildern?

Sicherlich hat sie geschaut, das bezweifel ich ich nicht. Aber umso mehr glaube ich daran, daß wir die Kräfte des Geistes gerade erst im Begriff sind zu verstehen. Der Zeitfaden der Bäuerin muss nicht definitiv sein. Zeit ist infinit. Manifestieren wir den Kollaps nicht selbst mittels Kraft unserer schöpferischen Gedanken?
Ist es nicht so, daß Harmageddon ebenjenen, menschheitsreduzierende Pläne schmiedenden Eliten in die Hände spielt, welche sich in ihren Bunkern sicher wähnt?
Ist das was ist, was wir meinen zu kennen, auch das was wirklich ist?

Wir könnten ja schlauerweise bei uns selbst anfangen. Verfassung,

Austritt

aus Transfer-eu, DM, Austritt aus Nato, Friedensverträge etc.


1)
Dir scheint nicht klar zu sein, dass die BRD
kein souveräner Staat ist:
Sondern ein Konglomerat teilvereinigter Besatzungszonen.
Bei derlei auch nur Gedankenansätzen hätte die BDR
so schnell einen US-Gouverneur - so schnell kannst Du gar nicht kucken.
:-D

Ist mir sehr wohl klar. Bei anstehender Auflösung der VSA, erübrigt sich der Gouverneur für deutsche Lande selbst.

2)
Verhinderte dergleichen auch nicht:
Den Kollaps des Finanzsystems.
Die europäischen Bügerkriege.
Das Ende der EU.
Die Impakte und deren Folgen.

Was interessiert uns das globale (eh nur angelsächsische) Finanzsystem?
Wir haben selbst so gut wie alles, was wir bräuchten. Zum leben würde es allemal reichen, sag ich mal.

Und letztens:
3)
Wissen wir aus den Schauungen doch, dass es eh so kommt,
wie eben gesehen.

Nicht mit meinem Verständnis.
Dazu Frage: Wieviel/oder gibt es überhaupt amtliche(bestätigte/glaubwürdige) Schauungen, die NICHT eingetroffen sind bzw so arg abstrakt wirken, daß sie tatsächlich einer "anderen Zeit" zuortbar wären?


Grüße! throne


Gesamter Strang: