Das Mittelalter war die größte Blütezeit unserer Geschichte (Freie Themen)

xsurvivor-1, Sonntag, 21.03.2021, 18:08 (vor 1132 Tagen) @ Frank Zintl (1102 Aufrufe)


Die Bauern waren leibeigen und lebten wie ihr Vieh. Praktisch überall.

Mag das Geldwesen in Ordnung gewesen sein, aber viele andere Dinge waren es nicht.

Frank

Hallo,

die furchtbaren Dinge die du fälschlich dem Hochmittelalter zuordnest kamen erst DANACH - wie schon beschrieben wurden die meisten Folterinstrumente überhaupt erst nach 16500 erfunden.
Leibeigenschaft war auch erst später üblich und dass 2Stadtluft frei macht2 hast Du sicher auch schon gehört.

In den Städten gab es die 30 Stundenwoche bei bis zu 150 arbeitsfreien Tagen!
Schau Dir nur die Kathedralen und Dome von damals an - was glaubst Du wie das wohl erschaffen werden konnte und warum ab 1500 überall in Europa für 300 Jahre Baustopp war?

Eine deutlich bessere Zeit als das was wir heute kennen und die Grundlage war zinsfreies Geld - so wie heute die Grundlage unseres verkommenen Zeitalters das Zinsgeld mit der Börsenspekulation ist.

Gruß


Gesamter Strang: