Ich kenne die Geldtheorie (Freie Themen)

Frank Zintl @, Lund, Freitag, 12.03.2021, 15:15 (vor 1135 Tagen) @ Taurec (1298 Aufrufe)

Hallo

Selbstverständlich weiss ich, dass das heutige "Geld" nur Zettel mit Schuldverschreibungen und klimpernde Stücke aus minderwertigem Metall sind.

Trotzdem hat dieses "Geld" gegenüber dem digitalen Giralgeld einen Vorteil:

"Was man als Münze und Schein besitzt, mag man getrost nach Hause tragen" (frei nach Goethe)

Keiner registriert meinen Namen, wenn ich in einem konventionellen Laden Artikel kaufe und sie mit Papiergeld oder Klimpergeld bezahle.

Will mir meine Bank Negativzinsen aufdrucken, drohe ich damit mein Konto abzuräumen und in die Matratzenbank umzulagern.

Gut dann kann imemr noch eine Geldreform kommen, aber die trifft alle.

Mein Recht nicht bei jedem Kauf von Kinkerlitzchen namentlich erfasst zu werden ist für mich sehr wichtig.

Vor allem will ich nicht in die Situation kommen, wo man von mir verlangt meine Kreditkarte als Chip unter die Haut zzu verlagern.

Oberflächlich ? JA. Aber wichtig fur mich. Und ich bin bestimmt auch nicht allein mit dieser Meinung.

Mir wäre eine konstitutionellle Monarchie auch lieber. Ich lebe sogar in einer. Und das ist bei mir keine Nostalgie und auch nicht die
Lust in Schmierblättern Anekdoten aus dem Hofleben zu lesen.

Ein Rettungsring ist das, was man als Rettungsring empfindet.

Frank


Gesamter Strang: