Zukunft mit oder ohne Strom/Bitcoin? (Freie Themen)

Giraffe, Samstag, 13.03.2021, 12:17 (vor 1112 Tagen) @ Taurec (1254 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Ich denke schlussendlich ist die Diskussion mit Bitcoin eine Frage der Ideologie. Hinter Bitcoin steckt die Ideologie des Futurismus. Futurismus in Form von E-Autos, Weltraum, Neue Transportwege, erneuerbare Energien, Nomadenleben und eben auch dezentralisierte Währungen wie Bitcoin.
Die Frage dahinter ist dass unsere Zukunft?
Oder treten wir in eine Zeit ein wo wir keinen Strom mehr haben?
Und ist es überhaupt möglich dass wir keinen Strom haben in Anbetracht dessen dass es überall auf der Welt Wasserkraftwerke gibt?
Rein theoretisch in Bezug auf die Schauungen betrachtet ist es schwierig zu festzustellen ob wir schon bald ohne Strom leben? Denn einerseits gibt es die Schauung mit Frankfurt wo das Handy nicht mehr funktioniert, und es gibt die Schauung von Itoma dass wir in einer Besatzung leben jedoch mit Strom.
Ich persönlich kann mir gut vorstellen dass dieses Jahr noch das Jahr des Bitcoins werden kann gleichzeitig kann ich mir aber darüber hinaus mir nicht vorstellen dass Bitcoin eine große Rolle spielt weil es doch zu komplex ist um in einer Krisenzeit beziehungsweise Kriegszeit von praktischen Nutzen ist.

Giraffe


Gesamter Strang: