Wer den g#oldstandard fordert hat von Wirtschaft keine Ahnung (Freie Themen)

xsurvivor-1, Sonntag, 21.03.2021, 18:14 (vor 1124 Tagen) @ Taurec (1067 Aufrufe)

Hallo,

Du kennst angeblich nicht die "Österreicher Schule" plapperst aber deren Ideen 1:1 nach und zeigst damit, dass Du Dich noch nie selber damit beschäftigt hast.

Fakt ist, dass noch kein einziger Goldstandard in der Geschichte jemals funktioniert hätte und wenn dann das Verhältnis Gold zur Währung beliebig manipuliert werden kann - dann kann man es auch gleich sein lassen. Ausnahmslos jeder Goldstandard ist in einer Katastrophe geendet.

Ein Schwachsinn so etwas nach den schlimmen Erfahrungen aus der Geschichte heute noch zu fordern - es würde keine 2 Jahre dauern und wir hätten bei der heutigen weitaus dynamischeren Wirtschaft die größte Wirtschaftskrise der Geschichte!

Auch für Dich gilt:

"Ich halte den Goldstandard für einen solchen Unfug, dass ich mit der Frage „Was halten Sie vom Goldstandardsystem“ Volkswirte und Fachleute auf ihr wirtschaftliches Verständnis teste."
Börsen-Guru Andre Kostolany

Gruß


Gesamter Strang: