Du verwechselst das HochMittelalter mit der Zeit danach (Freie Themen)

xsurvivor-1, Samstag, 20.03.2021, 07:01 (vor 1105 Tagen) @ Frank Zintl (1090 Aufrufe)

Hallo,

was Du aufzählst und im Kopf hast ist erst NACH dem Hochmittelalter eingetreten - die meisten Folterinstrumente wurden bspw. erst nach 15000 überhaupt erfunden. Die Bauernkriege waren nicht umsonst im Jahr 1525.
Die meisten verwechseln das und werfen das alles in einen Topf, dass das Mittelalter aus verschiedenen, nicht vergleichbaren Zeitepochen bestand.

Es muss seinen Grund haben, dass die meisten deutschen Städte zwischen 1150 und 1450 gegründet wurden.
Das größte Wirtschaftswunder das es je gegeben hat mit zinsfreiem Brakteatengeld

Schau Dir nur einmal die Dome bspw. Kölner Dom an - wie wurde so ein Jahrhundertprojekt wohl finanziert und warum wurden die Bauten überall Ende des 15. Jhds plötzlich eingestellt?

Gruß


Gesamter Strang: