Nur Fellachen wollen Frieden ? (Freie Themen)

Frank Zintl @, Lund, Dienstag, 23.03.2021, 09:00 (vor 1102 Tagen) @ BBouvier (1082 Aufrufe)

Hallp

Das muss ich mir merken:

Wer den Krieg verabscheut und den Frieden liebt, der hat also Fellachenideale.

Dann bin ich gern Fellache. Nit Fellachen hätten wir eine bessere - freundlichere -
Welt. Ohne dass sich Menschen gegenseitig niedermetzeln.

Als Katholik gehe ich nicht nach Spengler, sondern nach Christus. Und der hat gesagt
"Selig sind die Friedfertigen". Ich bin kein Spenglerianer wie so viele andere hier.

Als Jahrgang 1957 habe ich noch nie einen Krieg aus der Nähe 1:1 miterleben müssen.
Erst recht war mir das Schicksal erspart selbst daran teilzunehmen. Niemand hat je
auf mich geschossen, und ich musste noch nie auf jemanden schiessen. Auch hat nie
jemand Bomben auf mich geworfen. Allerdings sah ich als Kind noch die Reste der
Wunden, die der Luftkrieg in unseren Städten hinterlassen hat.

Das friedliche Leben, das mir vergönnt war, gönne ich auch gern anderen.

Krieg kenne ich - wie viele andere auch - nur aus Fernsehmeldungen von fernen
Kriegsschauplätzen. Aber auch den Menschen dort wünsche ich Besseres:

Frieden, Freiheit und Wohlstand

Pax vobiscum !

Frank


Gesamter Strang: