Von was hast Du überhaupt Ahnung? (Freie Themen)

xsurvivor-1, Sonntag, 21.03.2021, 12:03 (vor 1132 Tagen) @ Taurec (1193 Aufrufe)

Hallo,

von Geld jedenfalls nicht. plapperst auch nur das nach was Du irgendwo gedankenlos aufgeschnappt hast ohne einmal die Wirtschaftsgeschichte zu studieren.

Dann erkläre doch einmal logisch wie eine Goldwährung funktionieren soll?
Die Wirtschaft wächst, also braucht sie logischerweise für den vermehrten Handel auch mehr Zahlungsmittel - da der Goldbestand jedoch fix ist würgt sich damit die Wirtschaft von selber ab - und genau das sieht man wenn man die Geschichte dazu ansieht.

Ohne den Goldstandard 1930 wäre bspw. Deutschland nie in die Weltwirtschaftskrise hineingezogen worden und hätte es den zweiten Weltkrieg nicht gegeben.

Wie ich diese Nachplapperer doch was gefressen habe - einfach den Mist der Kryptokommunisten der "Österreicher Schule" nachplappern ohne jemals darüber selber nachgedacht zu haben.

Gruß


Gesamter Strang: