Rettet das Bargeld (Freie Themen)

Frank Zintl @, Lund, Freitag, 12.03.2021, 08:47 (vor 1140 Tagen) (1679 Aufrufe)

Hallo

In diesem Beitrag will ich nicht zu Schauungen oder Prophezeiungen Stellung nehmen.

Ich will auch nicht meine alte Deutung von Offb. 13, 15-18 wieder aufwärmen, die hier
stark angezzweifelt wird.

Ich will einfach nur einen Aufruf formulieren:

Wir sollten ALLES tun und nichts unversucht lassen, um das Bargeld ald legales und
funktionstaugliches Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmittel zu RETTEN.

JETZT.

Wir sollten überall, wo die Gelegenheit da ist, in die Debatte um die Zukunft des
Bargeldes eingreifen und seine Erhaltung FORDERN. Im Namen der Demokrati und von
bürgerlichen Freigheitsrechten.

Nicht wegen einer alten biblischen Prophezzeiung, sondern weil der Wegfall des
Bargeldes einen erheblichen Demokratieverlust bedeutet.

Wir müssen uns dem entstehen eine Gesellschaft entgegenstemmen, in der man ohne
digitale Bankdienstleistungen kein funktionales Alltagsleben mehr führen kann/darf.

Wir müssen chinesische Verhältnisse verhindern.

Dazu sollten wir auch im Alltag möglichst Bargeld benützen, um glaubhaft zu sein.

Von vorderster Front

Frank


Gesamter Strang: