Avatar

Nein, das ist es nicht (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Montag, 23.07.2018, 08:10 (vor 2104 Tagen) @ dersoeflinger (2684 Aufrufe)

Hallo,

es ist nur so, dass sich damit die Büchse der Pandora für MICH öffnen kann.

Jemand hat mir mal was sehr Bedeutendes gesagt: "Es ist sehr leicht, jemanden sein Weltbild zu nehmen, aber sehr schwer, ihm etwas Besseres dafür zu geben."

Meine Interpretation der Dinge kann dazu führen, die Schöpfung, gleich dem gnostischen Weltbild, als Artefakt, als Fremdkörper im Urgrund des Seins mit allen sich dadurch ergebenden Konsequenzen zu betrachten und diese Sichtweise ist alles andere als tröstlich. Außerdem entspricht es nicht meiner persönlichen Lebenserfahrung.

Ich möchte nicht für einen einzigen verantwortlich sein, der seinen "Glauben" für so eine Sichtweise aufgibt, weil ich dafür dann die vollen Konsequenzen tragen muss. Er hat was weit besseres. Etwas, dass ihm Kraft und Stütze geben kann, etwas, dass ihn zum Ziel führen wird, egal ob dass, was er glaubt, dann in jedem Detail stimmt oder nicht.

Beste Grüße

Franz


Gesamter Strang: