Avatar

Kabbala (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Montag, 23.07.2018, 10:38 (vor 2076 Tagen) @ Deutscher im Exil (2773 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 23.07.2018, 12:03

Hallo!

"In zweiunddreissig verborgenen Bahnen der Weisheit zeichnete Jah JHVH Zabaoth, der Gott Israels, der lebendige Gott und König der Welt, der allmächtige, barmherzige und gnädige Gott, hoch und erhaben ist er und ewig wohnend in der Höhe, heilig ist sein Name, erhaben und heilig ist er."

Mit Ihrer Aussage oben "outen" Sie sich als Satanist, denn niemand, der klar bei Geiste ist, kann der offiziellen Lehrmeinung folgen, die (meistens eher implizit) die absurde These vertritt, Jahwe und "der Vater" des Jesus von Nazareth seien identisch.

Zur korrekten Differenzierung: Der Text stammt nicht von Schreiber Luzifer, sondern von hier, nämlich aus dem "Buch der Schöpfung", der "Sefer Jetzira". Als jüdisches Werk bekennt es sich natürlich zu Jahwe.
Die Frage wäre wohl vielmehr, ob man durch die Beschäftigung mit der Kabbala an sich schon – möglicherweise aus Unwissenheit – in die Gefilde eines zum Allmächtigen aufgeblähten Wüstenfurzes gerät.

Buchstabendeuteleien mit den Götternamen fremder Völker (wie hier am Ende), um daraus etwas über die Struktur der Welt abzuleiten, halte ich per se nicht für zielführend. Das Rätsel muß sich auch mit den uns gegebenen Mitteln und Wegen lösen lassen. Andernfalls wären alle Völker außer dem vermeintlich auserwählten von der Erkennnis ausgeschlossen. Auf letztere Annahme läuft natürlich der "jüdische Weg" hinaus. Mit diesem kann also an sich schon etwas nicht stimmen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: