Schicksal oder freier Wille? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

traumtaenzerin, Mittwoch, 27.06.2018, 11:01 (vor 2131 Tagen) (3425 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:11

Hallo in die Runde,

ich weiß nicht, ob meine Frage jemals Thema dieses Forums war, aber in letzter Zeit mache ich mir Gedanken über das Phänomen der Schauungen, Eingebungen, Vorauswissen usw.
Wenn unser Schicksal vorgegeben ist, wie es solche präkognitive Phänomene implizieren, dann haben wir ja prinzipiell keinen freien Willen!
Ich experimentiere zur Zeit mit dem Gesetz der Anziehung und mache erstaunliche Erfahrungen mit dem Thema "sich seine eigene Wirklichkeit kreieren". Dies wiederum widerspricht der Unausweichlichkeit des Lebensfadens oder Schicksals, wie man es auch nennen will.

Welche Meinungen gibt es zu diesem Thema hier im Forum?

Liebe Grüße
Katja


Gesamter Strang: