Konditional verschränkte Dimensionen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

rauhnacht, Samstag, 21.07.2018, 18:56 (vor 2106 Tagen) @ Luzifer (2683 Aufrufe)

Hallo Franz,
wegen Deines Interesses zu Burghard Heim:

Vor ein paar Jahren in Mitten so Tagen mit Rumgedenke über Burghards Heim Theorem (von dem ich auch nicht genug verstanden habe, es aber sehr interessant finde), konditional , kausal und Zeit und Raum hatte ich einen wirklich witzigen Traum.
Ich träumte von einem im Raum vor mir schwebenden Quader, in der Art wie es die Zauberwürfel gibt, aber eben als Quader.
Der schwebte also so vor mir und drehte sich im ganzen in verschiedene Richtungen und um verschiedene Achsen,so dass ich ihn in aller Ruhe von allen Seiten bewundern konnte. Die einzelnen Würfelchen waren bunt, ganz so wie bei den Zauberwürfeln. Ich glaube, die Längsseite hatte 16 Würfelchen, bin aber nicht sicher. Ich war sehr amüsiert und sehr verblüfft, als sich die einzelnen Würfelebenen bewegten. Da wurde es dann spannend, ich versuchte genau hin zu schauen,wenn sich die Längsflächen im ganzen drehten, denn eigentlich dürfte das doch gar nicht gehen???. (Eine Annahme im Traum, die ich kaum erklären kann. So in etwa; das geht nicht, weil bei der Einnahme des Raumes zu weit außen des „Etwas?“ die Bindung verloren geht???) Ging aber, nur irgendwie konnt ich immer das, was über die Würfelbasisform bei der Bewegung sozusagen herausragen würde, nicht richtig erkennen, nur schemenhaft.
Dafür aber konnte ich ins Innere sehen und die Bewegung verfolgen, dass hat dann mal wirklich was von mind. 4 Dimensionalität und von konditional bedingt sein, war wirklich verrückt. Innen waren auch lauter Würfelchen, es gab keine Achse oder so etwas und die Bewegung der Fläche verschob im Inneren Würfelchen in andere Positionen auch in andere Ebenen.
Irgendwie gings in dem Traum auch noch um mehrere Dimensionen und die hinreichende Bedingung zum „Einrasten“ in unserer Dimension, das hab ich aber leider überhaupt nicht verstanden.
Auch noch merkwürdig war der eindeutige Hinweis im Traum zur implizierten Ordnung. Der Quader da im Traum bewegte sich sozusagen mit dem Ziel die Farbflächen dann irgendwann in Ordnung zu bringen, nicht umgekehrt. Das scheinbare Chaos war der Weg zur Ordnung.

Ideen?

Mit freundlichen Grüßen
Rauhnacht


Gesamter Strang: