Meine Kommentare (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Deutscher im Exil @, Nicht in Merkelstan, Montag, 23.07.2018, 20:21 (vor 2097 Tagen) @ Luzifer (2715 Aufrufe)

Hallo Franz,

vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Sehr merkenswert, vor allem nach meiner (völlig unberechtigten) Anmotze.

Ich erlaube mir als Antwort ein paar Kommentare:

unsere Ansichten decken sich schon partiell.

Das ist viel mehr gegeben, als Sie annehmen. Aber vielleicht dazu viel später mehr.

"Die Aufnahme des Alten Testaments war meiner Meinung nach eine "politische" Entscheidung um die Lehre in deren Herkunftsland kompatibler zu machen"

Als notorischer Ketzer glaube ich vielmehr, daß die Jahwe-Leute dies unternommen haben, um so die neue und für sie brandgefährliche Bewegung wenigstens teilweise unter Kontrolle zu bringen - und das ist denen ja leider auch exzellent gelungen, so daß die Lehre des JvN in weiten Bereichen verfälscht und teils gar in ihr Gegenteil umrubelt wurde.

(Alles was ist und sein könnte)....Dieses zu bejahen, heißt für mich "gut" zu sein, das "Nichtsein" dem "Sein" vorzuziehen, beziehungsweise das "Sein" zu hassen, das ist Finsternis für mich."

Brillant formuliert und meine volle Zustimmung. Die beste Erklärung, warum die Apologeten der weißen und deutschen Selbstzerstörung von satanischen Kräften besessen sind, was durch deren Vordenker Mordechai Levy (aka Karl Marx) als bekennender Satanist schon offensichtlich ist. Doch kaum jemand erkennt dies und noch weniger wagen, es auszusprechen.

"So warum nicht den einen, einer alten Legende nach Jehova nennen und den entstandenen Gegenpol Satanel"

Nun, in der Thora werden ich glaube über 30 verschiedene Namen für den dortigen "Gott" verwendet. Mit geht es aber nicht um philosophisch-semantische Feinheiten oder Definitionen, sondern allein um die breiten Kreisen verständlichen und dort verwendeten Begriffe.

Die Anzahl der Menschen, die wissen wer Jahwe überhaupt ist und welche Lehre und Praxis diese Entität vertritt, die ist klein genug - viel zu klein. Und ich halte es für dringend nötig, viele Menschen darüber aufzuklären, nach welchem Ethiksystem die Apologeten dieser Lehre denken und handeln und welche praktischen Konsequenzen dies hat.

Zum Weltbild

Ihres ist im metaphysischen Bereich vielfach umfassender und differenzierter als meines, denn diese meine derzeitige Inkarnation ist auf das Weltliche ausgerichtet und der Engel des Vergessens hat bei mir ganze Arbeit geleistet. Ich bin sicher, daß es in einigen meiner früheren Leben anders war (und habe von Dritten Anhaltspunkte dazu erhalten).

Ich versuche gar nicht, das Metaphysische weiter zu verstehen, weil ich einerseits zu wissen meine, daß ich als Mensch für eine echte Erkenntnis eh viel zu dumm bin, und weil ich andererseits mit dem Erkennen und Verstehen der materiellen Welt und der dortigen Zusammenhänge mehr als ausgelastet bin.

Das generelle Problem, das ich liebend gern auf breiter Basis lösen möchte, ist die geistige Beschränkung so vieler Menschen auf das rein Materielle - primär als Ursache, wobei in aller Regel eben die materielle Wirkung als Ursache definiert und jede geistige Quelle dahinter als mögliche Urquelle ignoriert wird.

So versteht kaum jemand, daß derzeit ein geistig-spiritueller Krieg gegen die weißen und christlichen Völker geführt wird, der im Materiellen nur die Wirkungen offensichtlich macht, deren Quelle aber in Jahwe liegt.

Mit besten Grüßen
Deutscher im Exil


Gesamter Strang: