Mensch denkt, Gott lenkt (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Deutscher im Exil @, Nicht in Merkelstan, Mittwoch, 27.06.2018, 16:53 (vor 2102 Tagen) @ traumtaenzerin (3046 Aufrufe)

Hallo Katja,

dazu nachfolgend meine Anmerkungen:

Manchmal frage ich mich aber auch, ob wir ein inneres unbewusstes Wissen um unser Schicksal haben.

Vor rund 12 Jahren habe ich durch Nachdenken und die mir eigene hohe Kreativität ("Brainstorming") meine beruflichen Ziele und Ausrichtung nach gründlichen Überlegungen komplett umgestellt.

Bald danach wurde mir bewußt, daß diese neuen Ziele mein eigentliches Lebensziel sind, was ich u.a. auch daran bemesse, daß fast alles, was ich in den ca. 20 Jahren zuvor beruflich gemacht hatte, als Vorbereitung für die neue Ausrichtung mindestens höchst nützlich, in mehreren Aspekten sogar zwingend nötige Voraussetzungen sind.

Damit meine ich mehrere sehr viel frühere berufliche Entscheidungen, die ich damals aus ganz anderer Perspektive und deshalb aus ganz anderen Gründen getroffen hatte, ohne daß mir die erwähnte neue Ausrichtung damals auch nur ansatzweise bewußt gewesen wäre.

Da beziehe ich sogar sehr ungewöhnliche Entscheidungen meiner Eltern bezüglich meiner Ausbildung ein, die mir als Teenager angeboten und vor mir gern, dankend und begeistert angenommen wurden und ohne die ich heute meine neue Ausrichtung kaum realisieren könnte.

Kurz gesagt: "Mensch denkt, Gott lenkt"

Noch etwas: Vor 2-3 Jahren fand ich beim Aufräumen in alten Unterlagen meine handschriftlichen Notizen von einem Besuch bei einem Astrologen vor über 30 Jahren. Eigentlich halte ich nach mehreren Erfahrungen von Astrologie nicht viel, aber diese vom mir völlig vergessenen Notizen haben mich total verblüfft.

Darin stand nicht nur eine tiefe emotionale Beziehung, die ich um mein 40-igstes Lebensjahr herum haben sollte (ca. 5 Jahre danach eingetroffen, meine zweite Frau und ganz große Liebe), sondern auch zwei präzise Fakten bezüglich der Ergebnisse meiner neuen beruflichen Ausrichtung (von damals gesehen) viel später im Leben.

Das erste betrifft die Ausrichtung selbst und das ist vom Ziel her bereits zu 100% eingetroffen und es war damals absolut nicht absehbar, sogar völlig konträr zu dem, was ich damals machte. Das zweite betrifft das Ergebnis meiner neuen Ausrichtung und davon bin ich noch einige Jahre entfernt, aber es scheint sehr plausibel zu sein, daß es so kommt.

Insofern scheint mir unsere Willensfreiheit im bewußten Sein sehr stark vom Unterbewußtsein beeinflußt bzw. sogar gesteuert zu sein, das wir offensichtlich als Karma und Lebensaufgabe mit in jede neue Inkarnation mitbringen bzw. einbringen.

Gruß


Gesamter Strang: