Avatar

Frage zu sinistren Verwünschungen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Fenrizwolf, Sonntag, 22.07.2018, 08:02 (vor 2105 Tagen) @ Luzifer (2788 Aufrufe)

Lieber Franz,

gerne würde ich hier in medias res gehen, und frivol mitphilosophieren, über die Dinge hinter den Dingen, doch eine kolossale Erschöpfung verleidet mir den Willen danach.
Es freut mich sehr, daß mit Deiner Person endlich auch jemand hier ist, der offensichtlich im Bereich Magie und Okkultismus zuhause ist.
Auch wenn wir hier willkürlich mit Synonymen jonglieren könnten, aber grundsätzlich nah beieinander sind, haftet vielen Begriffen leider etwas Anrüchiges an, das viele Abstand nehmen läßt.
Philosophie, Theosophie, Esoterik, Ethik, Selbsterforschung, Metaphysik, Okkultismus, Psychologie, Astrologie sind doch alles Fakultäten der tieferen Suche nach Gott und tiefem Sinn.

Zur Frage:
Hälst Du es für möglich, daß ein Mensch mit teilweise ruchloser Gesinnung, allein oder mithilfe von niederträchtigen Talentierten, etwas wie einen sogenannten Fluch bewirken kann?
Und falls ja – ist nicht dennoch die Möglichkeit gegeben, persönlich und auch kollektiv unter Anstrengung alles zu überwinden und dem zu entwachsen?

Zwar leben wir in Zeiten großer Wirrnis und schlimmster Zerwürfnisse, doch spielt die Musik zu gefällig und zu laut, als daß es jemandem auffiele, wenn einer den Ballsaal prompt verläßt.
Die Umstände, in einer Welt von Irren als einer der wenigen Resistenten, als einer der vermeintlich wenigen Irren gebrandmarkt und verfolgt zu werden, sind in Vollendung gegeben.
Dieser Schlund, scheint mir, schnappt unaufhörlich nach mir, doch ist das ein bißchen wie Krafttraining. Dabei muß man auch bis an den Rand der Erschöpfung, um Reize zum Wachstum zu setzen.
Irgendwie hätte es auch etwas Unredliches, hoch zu Roß auf Bauern einzuprügeln.
Als Bauer mit dem Dreschpflegel die vereinte galoppierende Kavallerie der starräugigen niederzuknüppeln, ist heroisch und rückblickend amüsant.

Mit freundlichen Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: