Forumsregeln? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

traumtaenzerin, Donnerstag, 28.06.2018, 11:32 (vor 2127 Tagen) @ offtopic (2935 Aufrufe)

Hallo offtopic,

erstens hast du keine Grußformel benutzt und zweitens tituliert man andere Forumsmitglieder nicht grundlos mit "Honk", zumal, wenn der Honk eine Frau ist ;-)

Spaß beiseite, vermutlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich halte auch nicht viel von dem esoterischen Gequatsche des positiven Denkens oder Bestellungen beim Universum, weil ich eben auch an Karma, einen vorgegebenen Lebensplan und - faden glaube. Nur dass ich in der Vergangenheit eben oft die Erfahrung machen musste, dass es eben doch nicht egal ist, was man denkt, fühlt, sich sehnlich wünscht oder befürchtet. In der einen oder anderen Form wird man damit konfrontiert!
Daher auch meine Frage, die Taurec sehr schlüssig beantwortet hat, dass der vermeintliche freie Wille auch einem Höheren Plan untersteht, dass es vermutlich auch, wenn uns das nicht klar ist, von vornherein feststeht, wie wir uns entscheiden. Vielleicht weiß unser höheres Selbst um unsere Lebensaufgabe ....... Und dass Umwege, die wir wegen falscher (?) Entscheidungen gehen, sich in der Rückschau als zwingende Voraussetzung für den künftigen Lebensweg herausstellen.

Wäre noch die Frage zu klären, ob bei solchen Umwegen nicht nur Voraussetzungen geschaffen werden, sondern auch Karma abgetragen werden muss! Fragt nicht! Die letzten 12 Jahre meines Lebens können nur das Abtragen von Karma gewesen sein, sonst hätte ich mir das so niemals ausgesucht :rotfl:

Einen lieben Gruß


Gesamter Strang: