Avatar

Etwas ausführlicher (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Sonntag, 22.07.2018, 23:26 (vor 2102 Tagen) @ Luzifer (2709 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

weil es Dich vielleicht wirklich interessiert etwas ausführlicher zum Ikosaederstumpf.

Der Ikosaederstumpf setzt sich aus insgesamt 32 Flächen zusammen.

KABBALA: In zweiunddreissig verborgenen Bahnen der Weisheit zeichnete Jah JHVH Zabaoth, der Gott Israels, der lebendige Gott und König der Welt, der allmächtige, barmherzige und gnädige Gott, hoch und erhaben ist er und ewig wohnend in der Höhe, heilig ist sein Name, erhaben und heilig ist er.

Er schuf seine Welt durch drei Zahlprinzipien: Zahl, Zähler und Gezähltes.
Eckpunkte, Kanten und Flächen, das sind die drei Zahlprinzipien.

Der Ikosaederstumpf hat 12 Pentagone, die Fünfecke grenzen niemals an ein anderes Fünfeck, sie sind die "Einfachen". Drei Mütter: an jedes Sechseck grenzen drei Fünfecke an.

KABBALA: Zehn Zahlen ohne etwas und zweiundzwanzig Grundbuchstaben: drei Mütter, sieben doppelte und zwölf einfache.

Es wurden 6 Dimensionen verschlossen, jede Dimension hat zwei Richtungen unten/oben, Norden/Süden usw.

Durch das Verschließen der Dimensionen aus dem Urgrund, dem "Abschneiden der Spitzen, die für das wahrhaft Göttliche stehen (Es wurde ein Weinstock gepflanzt, außerhalb des Gartens... EvTh)kam der Gegensatz, das Pentagramm notwendigerweise in die Metrik der Matrix. Um diese Matix aus dem Einfluss des Urgrunds fern zu halten musste der Gegensatz miterschaffen werden, das ist die Ursache der Polarität. Aber mehr darf ich beim besten Willen zu dem Thema nicht schreiben.

LG
Franz


Gesamter Strang: